Wie unterscheidet sich Scharlach von Scharlach-Angina?

Mein Schwester rief mich gestern an, weil bei ihrem kleinen Sohn Scharlach-Angina diagnostiziert wurde. Ich kenne nur den Begriff Scharlach. In wie fern besteht da ein Unterschied zu Scharlach-Angina. Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Hans

Antworten (3)

Hans74,
Scharlachbeere, Erdbeere diese wird auf Heu gebettet.
Kermesbeere - Schildlaus - Karmin > roter Farbstoff
Weizenallergie
LG

Der Erreger ist tatsächlich derselbe. Es handelt sich dabei um Bakterien des Typen Streptokokken.
Bei einer Scharlach-Angina beschränken sich die Symptome allerdings nur auf den Rachen, wie auch bei einer "normalen" Angina.
Bei Scharlach sind, charakteristisch auch andere Körperstellen betroffen, bzw. können betroffen sein.

Gibt es da überhaupt einen Unterschied?
Ich könnte mir keinen erklären, der Erreger, das Bakterium, ist doch dasselbe oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema