Pickel durch Rosazea?

Ich war eigentlich schon lange aus dem alter raus in dem ich überall pickelt hatte aber nun habe ich gerade in letzterz eit immer mehr deutlich sichtbare pickel, rötungen und auch äderchen. Ich habe ein bisschen die befürchtung dass das rosazeas sein könnte. Kann das sein? Wie kann ich denn rausfinden ob es sich wirklich um rosazea handelt?

Antworten (1)
Rosacea

Das feststellen kann nur ein guter Hautarzt. Aber das ist wirklich ein Zeichen für Rosacea. Natürlich kann es auch andere Ursachen haben. Viele Frauen im mittleren Alter bekommen eine sogenannte "acne tarda", die Spätakne. Hat was mit Hormonumstellung zu tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema