Rosazea - Immunreaktion/Allergie

Die zunehmende Symptomatik klingt eher wie eine allergische Reaktion vom Typ4. Eine Bekannte hatte eine ähnliche Symptomatik. Nach Recherchieren fand sie heraus, dass jedesmal wenn sie irgenwelche Behandlungen beim Arzt hatte (Zahnarzt, Impfung etc) ihre Symptome einen neuen Schub bekamen. Sie hat dann diverse Allergietests: Ltt = Lyphozytentransformationstest, Epicutantest und Haut-Pricktests auf Lebensmittel, Metalle, Kunststoffe, Wohngifte und Zahnersatz (Kunsstoffe, Keramik, Metalle inclusive Quecksilber) machen lassen. Im Ergebnis hatte sie auffallend viele positive Reaktionen. Seit dem vermeidet sie die Stoffe auf die sie allergisch reagiert hat und seitdem geht es langsam aber stetig mit ihr bergauf. Sie sagt ihre Haut habe sich um mehr als 50ig Prozent gebessert, ihre Verdauungsprobleme seien komplet weg (Blähungen und Durchfall) und ihre häufigen Müdigkeitsattacken würden nur noch selten auftreten.
Viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema