Hat die Talgproduktion was mit der Entstehung von Rosacea zu tun?

Mein Bruder (35 Jahre) hat seit einiger Zeit rote, entzündliche Wangen bis zum Nasenflügel. Der Doc diagnostizierte "Rosacea". Das kann ja sogar zu dieser berüchtigten "Knollennase" (Säufernase) führen. Genau wie mein Bruder habe ich eine verminderte Talgproduktion und sehr trockene Haare. Kann das ein Auslöser dieser Krankheit sein oder welche Gründe könnte es noch dafür geben? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Taurus

Antworten (2)
Dermatologen fragen

Ich kenne jetzt auch nicht genau die Ursachen, die zu einer Rosazea führen. Ich weiß aber, dass es gute Salben gibt, um sie zu behandeln und zu überdecken. Außerdem können Kosmetikstudios auch helfen, weil es spezielle Behandlungsmethoden für solche Problemhaut gibt.

Rosazea ist eine Gesichtsrose. Die hat meines Wissens nichts mit der Talgproduktion zu tun und führt auch nicht zu Mitessern, sondern nur zu geröterter Haut - vor allem um den Mund und die Nase herum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema