Wie ist der Krankheitsverlauf bei Ringelröteln, wenn sich Erwachsene angesteckt haben?

Ein Nachbarskind von uns hat zur Zeit Ringelröteln.
Meine Frau und ich vermeiden jetzt jeden Kontakt, weil wir Angst haben, uns anzustecken.
Man hört ja immer, dass Erwachsene, die eine Kinderkrankheit bekommen (Masern, Mumps, Röteln, etc.), viel kränker werden, als die Kinder.
Wie krank werden Erwachsene, wenn sie sich mit Ringelröteln infiziert haben?

Antworten (1)
Ringelröteln bei Erwachsenen

Ringelröteln sind vor allem für schwangere Frauen sehr gefährlich sowie auch für alle Personen mit geschwächtem Immunsystem. Ansonsten werden Erwachsene dieselben Symptome haben wie Kinder, die sich mit Ringelröteln anstecken - also ein Ausschlag im Gesicht und am Körper, der an Girlanden erinnert, eventuell Gelenkschmerzen und insgesamt Symptome , die man von der Grippe kennt. Wobei noch anzumerken ist, dass man auch Ringelröteln bekommen kann, ohne irgendwelche Symptome zu entwickeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema