Seitenstiche erste Anzeichen einer Entzündung?

Hi!

Ich habe vor drei Wochen nach langer Zeit mal wieder angefangen Sport zu treiben, weil ich durch mein Studium und die momentane Prüfungsphase leider viel zu viel rumsitze.
Leider bekomme ich beim Joggen aber oft sehr schnell Seitenstiche...liegt das an der falschen Atmung, oder ist das vielleicht ein Anzeichen für eine Rippenfellentzündung? Was kann man dagegen tun?

LG, Annika

Antworten (1)
Normal?

Ist das nciht normal? Bekomme auch stets schnell Seitenstechen, auch wenn cih regelmäßig einmal Wöchentlich jogge. Bisher habe ich es auf die Atmung geschoben, da es viel eher auftritt wenn ich alleine laufe und eher auf meine Atmung achte, als wenn ich mit Begleitung laufe, und wir die ganze Zeit reden.
Außerdem wurde mir gesagt, dass es helfen solle, bei laufen den Bauch einwenig anzuspannen (vor allem wenn es abwärts geht).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema