Prima Blutwerte und Röntgen, trotzdem Rippenfellentzündung?

Ich habe nun seit ca 6 Wochen Erkältungsprobleme, mal besser mal schlimmer, mit einer vermuteten Lungenentzündung vor ca 3 Wochen. Ich habe Antibiotika bekommen und inhaliere noch immer Cortison. Nach zwischenzeitlicher Verbesserung ging es mir vergangene Woche wieder zusehens schlechter und ich ging am Donnerstag Morgen zum Arzt. Dieser nahm mir Blut ab und hörte mich ab. Des weiteren bin ich Mittags zum Röntgen. Beide Befunde waren ohne Auffälligkeiten, aber über den Nachmittag bekam ich zunehmend Schmerzen im rechten Lungenbereich, sodass ich schwer Atmen und nur noch unter Tränen Husten konnte. Abends war ich dann beim Notarzt, der eine Rippenfellentzündung diagnostizierte. Also wieder Antibiotika.
Nun zu meiner Frage: wie können alle Befunde bei solch einer Erkrankung unauffällig sein.
Gibt es etwas, was ich besonders beachten sollte?
Vielen Dank

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema