Wie viel Zeit vergeht, bis man bei einer Rippenfellentzündung wieder schmerzfrei ist?

Hallo! Mein Mann hat sich eine Rippenfellentzündung zugezogen. Wir wollten aber in drei Wochen in Urlaub fliegen. Ist er dann wieder schmerzfrei? Vielen Dank! LG simone22

Antworten (1)
Dauer einer Rippenfellentzündung

Bei einer Rippenfellentzündung ist Ruhe und vitaminreiche Ernährung angesagt.
Bei normalem Verlauf dauert die Heilung circa drei Wochen, mit Antibiotikum etwa zwei Wochen.
Urlaub sollte also möglich sein, allerdings sollte dein Mann dann noch auf sportliche Aktivitäten verzichten (Gefahr von Herzmuskel-Entzündung)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema