Schmerzen bei einer Rippenfellentzündung

Wie stark sind die Schmerzen wenn man eine Rippenfellentzündung hat? Welche Anzeichen lassen sehr gezielt auf die Entzündung des Rippenfells schliessen? Welche Untersuchungen können dem Arzt genauen Aufschluss geben und wie lässt sich die Rippenfellentzündung in der Regel therapieren? Dank euch für eine Antwort!

Antworten (1)
Diagnose

Also ich kann nur sagen wie es bei mir ist:

Hatte seid Sonntag starke schmerzen in der rechten Rippengegend. Konnte kaum atmen, mich bewegen und beim Husten bin ich fast an die Decke gegangen.
Als ich dann am Mittwoch noch Fieber bekam bin ich dann doch mal zum Arzt gegangen. ERst wurden meine Rippen geröngt, dort war nichts zu sehen. Nach dem abhören der Lunge und nach einer Blutuntersuchtung war dann klar das ich eine trockene Rippenfellentzündung habe.
Bekomme jetzt Antibiotikum und Schmerztropfen damit ich nicht mehr so flach Atme.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße
Jessica

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema