Bei Rheuma kann Verzicht auf Fleisch helfen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Juli 2008

Wer unter Rheuma zu leiden hat, sollte sich auf eine fleischlose Ernährung umstellen, diese Meldung machte die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Durch den Verzicht auf Fleisch und Wurst konnten bei Rheumatikern die Schmerzen gelindert werden. Nach einer erfolgreichen Essensumstellung wäre es schon möglich, nach drei Monaten ein positives Ergebnis zu erlangen, deutlich besser wird es dann nach gut einem halben Jahr.

Natürlich ist es nicht möglich, auf eine medikamentöse Therapie zu verzichten. Der perfekte vegetarische Speiseplan sieht vor, dass man zweimal in der Woche Fisch essen sollte, außerdem dürfen auch Milch und fettreduzierte Milchprodukte auf dem vegetarischen Speiseplan nicht fehlen.