Mein Kind hat geschwollene Knie und Schmerzen, könnte es Rheuma sein?

Heute hat mich die Leiterin der KiTa zu einem Gespräch gebeten.Ihr ist aufgefallen, daß unsere Tochter geschwollene Knie hat und beim Spielen nicht richtig mitmachen kann.Die geschwollelen Knie sind mir vor zwei Tagen auch aufgefallen.Aber daß mein Kind auch noch Schmerzen hat, wußte ich nicht.Unsere Tochter hat auch nicht über Schmerzen geklagt.Die KiTa-Leiterin riet mir mit meinem Kind zum Kinderarzt zu gehen, weil die Symptome auf Rheuma hinweisen.Könnte der Kinderarzt das festellen, oder kann das nur ein Rheumatologe? Liebe Grüße mandy

Antworten (4)

Gut, dass es so aufmerksame Erzieherinnen gibt , die die Eltern über solche Auffälligkeiten informieren! Man macht sich dann als Elternteil natürlich immer Vorwürfe, warum man nicht von sich aus etwas unternommen hat, aber ich weiß, wie das ist, wenn man mit den Gedanken mal woanders ist und solche Schwellungen gar nicht richtig registriert.

Hoffentlich ist es etwas Harmloses. Vielleicht ist die Kleine ja auch nur unglücklich gefallen und hat deshalb geschwollene Knie und Schmerzen.....

Kinderarzt ist erster Ansprechpartner

Wahrscheinlich wird der Kinderarzt deine Tochter an einen Rheumatologen überweisen, aber er ist der erste Ansprechpartner.

Kinderarzt

Ich würde auf jeden Fall erst einmal zum "normalen" Kinderarzt gehen, die grundlegenden Untersuchungen kann dieser auch durchführen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema