Welche Sportarten sind bei Rheuma zu empfehlen?

Meine Mutter (58 Jahre) hat leider rheumatische Beschwerden, will aber unbedingt noch sportlich aktiv bleiben. Bis vor zwei Jahren ist sie noch regelmäßig gejoggt, bis ein Muskelfaserriß diesen Sport beendetet. Welche Sportart wäre denn in ihrem Fall nützlich. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Margret

Antworten (3)

Trocken- und Wassergymnastik ist bei Rheuma sehr gut und verhilft dem Körper -Antikörper- zu bilden. Man sollte das regelmässig mindestens einmal in Woche machen.

Rheuma und Sport

Bei einer rheumatischen Erkrankung ist es angebracht auf jeden Fall ausgedehnte Spaziergänge zu unternehmen und die Möglichkeiten des Schwimmens in warmen Wasser zu nutzen. Saunagänge sind auch empfehlenswert.

Rosi2 rheuma

Hallo margret
fahrrad fahren wenn es geht , bei rheuma nicht soviel belassten nicht gut
essen umstellen geflügel , gemüse und viel obstwenn was ist schreiben
habe selber rheuma mir geht es gut keine schmerzen kein dickes mehr u auch keine endzündungen mehr gute besserung ohren steif halten es gibt da was das hilft sehr gut l.g.rosi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema