Gibt es ein Hausmittel gegen einen starken Rheumaschub?

Hallo! Meine Frau hat Rheuma und nimmt Cortison dagegen ein. Manchmal bekommt sie aber einen "Schub" wobei die Schmerzen noch viel schlimmer als sonst sind. Sie kann sich dann nur noch hinlegen, weil sie es vor Schmerzen nicht mehr aushält. Insgesamt kann sie sich auch so wenig bewegen. Sie tut mir dann sehr leid, ich weiss aber nicht, wie ich ihr helfen könnte. Cortison nimmt sie ja schon-gibt es denn nicht ein Hausmittel, mit dem ich ihr helfen könnte? Danke! Gruß dirham

Antworten (4)

Rotlicht, warme Bäder oder Wärmeanwendungen mit Kirschkernkissen vielleicht

Hausmittel gegen Rheumaschub?

Du meinst doch wohl nicht das altbekannte Katzenfell, das angeblich gegen Rheuma hilft? Das kannst du wohl eher vergessen: Meine 13-jährige Katze hat so ein Fell - und RHEUMA!

Ist sie bei einem Rheumatologen in Behandlung?

Wenn sie es noch nicht ist, sollte deine Frau sich einen Rheumatologen suchen, nicht nur einen normalen Arzt. Es gibt doch heute so viele verschiedene Therapien, um Rheuma zu lindern. Und wenn sie einen akuten Schub bekommt, dann sollte sie eine Notfallmedizin zur Hand haben, um die Schmerzen gleich zu lindern. Das würde ich alles mit einem Facharzt besprechen.

Rosi2 RHeuma

Hallo Dirham
ja das gibt es , rheuma tut sehr sehr weh, ich habe auch rheuma habe aber keine medikanente eingenohmen , sondern alles ausprobiert was kam, leider nicht geholfen , dann habe ich was gefunden was mir endlich half keine schmerzen mehr bewege mich jetzt wie immer , deine frau sollte kein corison nehmen ist nicht gut für den körper .erst einmal essen umstellen kein schweine fleisch wenn dann 150 gram in der woche songst viel frisches obst u gemüsse und viel geflügel kann sie essen ohne ende rindfleisch ist auch erlaubt , wenn ich helfen kann???einfach schreiben bis dahin gute besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema