Erste Symptome von Rheuma?

Ich bin 51 Jahre und bin bisher ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen durchs Leben gekommen. Nun habe ich seit einigen Tagen Schmerzen in den Gelenken und Finger und Fußgelenke sind etwas geschwollen. Kann das schon ein Anzeichen für Rheuma sein, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Diana

Antworten (3)
Zeckenbiss?

Ich möchte nur daran erinnern, dass sich hinter solchen Beschwerden oft Infektionen durch Zeckenbisse verstecken. Wenn der Arzt also keine Erklärung für die Schmerzen und Schwellungen finden sollte, dann würde ich ihn auf diese Möglichkeit gezielt ansprechen.

Freu ich, dass du ein halbes Jahrhundert lang so gesund warst. Ich habe eine Schwester, die schon in jungen Jahren schweres Rheuma bekommen hat.

Ob das Rheuma ist, was du hast, oder ob du eine Arthrose hast, das wird dir der Arzt sagen können, den du unbedingt aufsuchen solltest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema