Ein Fell als Mittel gegen Rheuma?

Hallo zusammen!

Ich habe neulich mal irgendwo gelesen, dass es angeblich ein bestimmtes Fell geben soll, das gegen die Beschwerden bei Rheuma helfen soll. Wie ist das genau zu verstehen und was für eine Art Fell muss das dann sein? Hat das jemand von euch auch schonmal gehört? Ich kann mir das nicht so genau vorstellen. Bin gespannt auf eure Antworten!

Antworten (4)
Fell gegen Rheuma

Wenn man an Rheuma erkrankt ist haißt das nicht, dass bei jedem Rheumatiker ein Katzenfell oder Schafsfell hilft. Je nach der Aktivität des Rheumas hilft manchmal Wärme und manchmal Kälte. Muß jeder für sich ausprobieren.

Schaafsfelle eignen sich gegen Rheuma.

Rheumaschmerzen

Ein Schaaffell ist gut gegen Rheumaschmerzen. Es spendet viel Wärme und man kann es im Bett haben, auf dem Sofa oder im Lieblingssessel. Früher gabe es auch Katzenfelle, die man sich gegen Rheumaschmerzen umgebunden hat.

Katzenfell gegen Rheuma

...hallo...früher nahm man gerne ein Katzenfell gegen Rheumabeschwerden...heute sind Katzenfelle durch Tabletten ersetzt worden.
Aber es gibt noch einen Tip...bei vielen Rheumaarten handel es sich um Kalkablagerungen in den Gelenken...diese Ablagerungen kann man durch Harnsäure auflösen...Früher wurden Jeanshosen in Harnsäure blau gefärbt. Dazu nahm man Rinderurin...da ist viel Harnsäure drin...
Es gibt Leute, die schwören auf Urin trinken...ist nicht allemanns Sache.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema