Welche Medikamente gegen Restless Legs haben keine starken Nebenwirkungen?

Was kann man beim Restleggs-Legs-Symptom einnehmen, wenn man nicht auf die üblichen Medikamente wie Madopar, oder Sifrol etc. zurückgreifen möchte?
Da ich desöfteren Schmerzmittel einnehmen muss, suche ich ein Mittel welches nebenwirkungsfrei ist.

Antworten (5)
Ich nehme kein Medikament

Leider darf man hier kein Produkt nennen, denn ich habe jetzt endlich etwas gefunden, kein Medikament, kein Hokuspokus. Ich leide seit mehr als 30 Jahren, mal mehr mal weniger stark, an RLS. Seit ca. 6 Monaten habe ich etwas entdeckt, das hilft mir umgehend, nach ca. 5 Minuten kann ich gut einschlafen. Und mir kommt auch vor, dass das RLS weniger wird. Vielleicht ist doch erlaubt, hier den Produktnamen zu nennen?Was sagen die Admins? :-)

L-Tyrosin

Das RLS-Syndrom hat mich das erste mal vor 10 Jahren befallen, als ich schwanger war. Neun Monate lang konnte ich keine Nacht mehr schlafen und bin fast wahnsinnig geworden. Als meine Tochter auf der Welt war, war es wie weg geblasen. Nun habe ich es immer mal wieder- in abgeschwächter Form und das äussert sich dann so, das ich es abends vor dem Fernseher bekomme, wenn ich ruhig sitzen will. Wenn ich mich dann aber ins Bett lege, geht es weg und ich kann schlafen. Ich arbeite aber acht Nächte im Monat im Nachtdienst und je nachdem stehe ich die Dienste dann nur, weil ich eben müde bin und mich nicht hinlegen kann, es ist eine Quälerei. Nun habe ich im Netz geforscht und den Tipp gelesen, L-Tyrosin (frei verkäuflich) auszuprobieren. Und mir hilft es. Ich nehme es nun seit drei Wochen und hatte kein einziges mal mehr Beschwerden. Weder vor dem Fernseher noch im Nachtdienst. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen auch hier. Frei verkäufliches Nahrungsergänzungsmittel!

Medikamente gegen RLS

Hallo Anna.
nehme , durch meinen Neurologen verordnet, MADOPAR Depot und Madopar LT. Abends. Und klebe täglich Pflaster " Neupro" 3mg.
Leider kein durchgreifender Erfolg.
Habe mir vieles aus dem Forum notiert und werde am 09.01. alles mit dem Neurologen absprechen, u.a. Ohrenpunktur und andere Medikamente. Melde mich danach wieder.
Gruß an alle im Forum und besonders Dir, Anna.

Medis bei rest less legs

Liebe Anna
ich nehme zum Beispiel ropinirol, aber diese medis haben alle Nebenwirkungen, rede doch mal mit deinen neuro.
gruss traudelnelly

Hallo Anna8338, du kannst doch nicht einfach irgendwelche Medikamente einnehmen, nur weil jemand im Forum meint, dass sie keine Nebenwirkungen hätten.
Niemand hier würde dir ein Schmerzmittel nennen!
Besprich das bitte mit deinem Arzt.
Alles Gute
Janine79

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema