Resless-Legs seit der Pupertät

Hallo,
ich (24) habe schon so lange wie ich denken kann den drang, im sitzen und im liegen, die Beine zu bewegen. damals meinte mein Doc ich sei einfach hyperaktiv (was ich natürlich nicht ausschließen möchte).

Sobald ich sitze fange ich an mit den Beinen, im Takt oder auch nur ein bein auf einmal, zu wippen (positiver Nebeneffekt: sehr Muskulöse Waden). Dies wird von meine Kollegen seit jahren als störend empfunden. Dadurch hab ich erst angefangen zu gucken was man da machen kann und auf RLS gestossen.
Jedoch wird der Drang zur Bewegung überall als Schmerz, juckreiz oder der gleichen beschrieben. Ich jedoch habe keines dieser Symptome sondern mehr das Gefühl, dass meine Beine "morsch" werden wenn ich mich nicht bewege.
In der Nacht überträgt sich der Drang dann auf die Füße die ich die ganze Nacht auch durchweg bewege (laut meiner Frau)

Kann mir einer sagen ob das warscheinlich RLS ist oder klingt das schon nach einer anderen Störung?

Antworten (1)
Hey

Vielleicht ist es auch nur eine Sache der Gewöhnung? Aber ganz sicher kann man das hier nicht beantworten, da müsstest du schon zu einem Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema