Rauchen hilft mir sehr, die unruhigen Beine zu kontrollieren

Hallo,

Ich leide seit 2001 an RLS. Habe jahrelang gelitten, Medikamente wie Antidepresina bekommen, half nicht wirklich... schreckliche Nebenwirkungen... war benommen und konnte am Leben nicht teilnehmen. Dann über viele Ecken bei Ropinirol gelandet was mit tatsächlich auch geholfen hat. Aber, trotz jahrelanger Einnahmen, erzeugt das Medikament bei mir stakte Übelkeit so dann ich immer zusätzlich noch was dagegen nehmen muss.

Jeder Versuch die Medikamente abzusetzen war vergeblich, die Symptome hören einfach nicht auf. Hinzu kommt das ich auch unter Depressionen leide. Mal mehr mal weniger, aber immer.

Nach einer Party, ohne Alkohol, habe ich einfach mal zwei Zigaretten geraucht. Zuverligerweisse hatte ich auch an dem Antrag vergessen meine Medikamente von der Apotheke abzuholen und ich hatte mich schon auf eine schlaflose Nacht eingestellt.

Aber zu meinem Erstaunen habe ich an dem Tag geschlafen wie ein Baby. Ruhig und tief. Das kenne ich schon seit Jahren nicht mehr. Den Zusammenhang mit der Zigarette habe ich zu dem Zeitpunkt noch überhaupt nicht realisiert. Ich habe zunächst gedacht das eventuell noch Reste von Ropinirol im Körper sind und einfach Glück hatte. Wie auch immer... Ich mache es mal kurz... Seit etwa 3 Wochen nehme ich gar keine Medikamente mehr! Ich rauche 4-5 Zigaretten am Tag und ich bin völlig Symptomfrei.

Noch mehr... Das Rauchen hellt meine Stimmung ungemein auf, es ist fast wie Glückseeligkeit. Es tut mir einfach nur gut.

Ich bin 40 Jahre alt und habe nie geraucht, ich war immer ein verfächter davon. Ich habe es geradezu gehasst wenn Leute rauchen, hab's nie verstanden was daran so toll sein soll.

Nun, so scheint es, habe ich die Pest mit Cholera getauscht aber es geht mir jetzt wirklich besser.

Ich möchte hier wirklich niemanden zum Rauchen verleiten, aber mir hilft es. Zumal ich durch Ropinirol & Co erhebliche Nebenwirkungen habe/hatte. Extreme Gewichtszunahme und sicher sind die Tabletten auch nicht gesund.

Niko

Antworten (3)
Rauchen

Hallo,
Rauchen ist nicht die Lösung! Ich dachte das auch. Leider mußte ich immer mehr Nikotin in mich pumpen um die Wirkung zu erhalten. Ergebnis ist das zu dem RLS auch noch die Lungenerkrankung COPD dazu gekommen ist. Ich kann nur sagen "Nikotin nein Danke".
Ich bin seit 2 Jahren Nichtraucher.Ist auf jeden Fall besser.

Alles Gute Wolfgang

Gusti

Lieber Niko!Glaube nicht das rauchen dein Problem löst. Ich habe alles ohne Medikamente in Griff bekommen. Nur mit NAHRUNGSUMSTELLUNG, ich meide Zucker und zuckerhältige Getränke, Alkohol, Hartkäse und Vorsicht bei Citrusfrüchten. Probier es einfach aus. Viel Glück. Liebe Grüsse Gusti.

Hallo Niko, es gibt mittlerweile einige Studien, die belegen, dass Nikotin auch "positive" Auswirkungen auf den Körper haben kann.
Da du eigentlich kein "Genuss-Raucher" bist, würde ich dir eventuell vorschlagen die E-Zigarette mal auszuprobieren.
Die dir vielleicht genauso hilft, aber weniger andere Giftstoffe enthält.
Alles gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema