Was kann "Restless Legs" auslösen und wie kriegt man das in den Griff?

Meine Freundin meinte neulich, sie hätte das "Restless-Legg-Syndrom", weil ihre Beine einfach nicht zur Ruhe kommen. Was kann denn dieses Syndrom auslösen und wie kriegt man das wieder in den Griff? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Nicoletta

Antworten (2)
Gusti

Liebe Nicoletta, Senara hat schon recht mit ihrer Meinung, aber ich habe mein Beinproblem seit vielen Jahren nur mit Nahrungsumstellung in Griff bekommen. OHNE MEDIKAMENTE. Liebe Grüsse Gusti.

Restless Legs Syndrom

Hi Nicoletta,

das ist eine ziemlich fiese neuronale Erkrankung, da sie oft zu Schlafstörungen führt. Ich glaube, eine einzelne Ursache gibt es nicht; teilweise wird sie vererbt, teilweise durch andere Ersterkrankungen ausgelöst. Bestimmte Neurotransmitter spielen dabei eine Rolle, aber ganz genau weiß ich es auch nicht.

Behandeln kann man das mit bestimmten Medikamenten (L-Dopa, Dopaminagonisten), Entspannungsübungen können unterstützend wirken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema