Mit welchen Übungen kann man "Restless Legs" beruhigen?

Vor einigen Monaten wurde bei mir das "Restless Legs Syndrom" diagnostiziert. Die verschriebenen Medikamente habe noch keine zufriedenstellende Lösung gebracht. Könnte ich das eventuell mit bestimmten Übungen in den Griff kriegen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Midland

Antworten (2)
Gusti

Hollo Midland, auch ich bin von RLS betroffen. Habe aber seit ca. 10 Jahren mein Problem in Griff ganz OHNE MEDIKAMENTE. Ich habe Meine Ernährung umgestellt. ICH MEIDE: Zucker und zuckerhältige Getränke, Alkohol besonders Bier, Hartkäse und Schokolade. Heute kann ich in Kleinstmengen wieder alles geniesen. Nur ein Zuviel des Guten spüre ich sicher in der Nacht. Probiers doch einfach aus. Wünsch dir alles Gute. Gruß Gusti

Tips

Hallo Midland,

ich hab leider selbst seit Jahren mit RLS zu kämpfen, zum großteil auch in den Armen. Übungen kenne ich keine und ich weiß natürlich auch nicht wie weit es bei dir ausgeprägt ist.
Cih kann nur sagen was bei mir zumindest in den Beinen sehr häufig hilft - Ich habe im Bett am Fußende noch ein kissen liegen, so dass meine Füße oben liegen. manchmal muss ich noch ein zusätzliches Kissen darunter legen, aber so funktioniert es wieder mit dem Schlafen. Ohne komme ich überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Manchmal helfen auch noch kalte Umschläge. Dass sind aber keine ärztlichen Ratschläge sondern nur meine pers. Erfahrungen. Gruß MissyNo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema