Wird schweres Atmen durch "Restless Legs" ausgelöst?

Seit einigen Jahren leide ich an RLS. Die Anfälle kommen in unregelmäßig Abständen. Jetzt sind noch Atembeschwerden dazugekommen mit Schweißausbrüchen. Ist das jetzt eine Folge von RLS oder hat das noch andere Ursachen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Kingfisher

Antworten (3)

Dasselbe ist bei mir auch..Ich habe seit Monaten einen trockenen Reizhusten und kann sehr schwer durchatmen..Obwohl ich nicht erkältet bin. Wenn ich liege bekomme ich in Kopf ein Druck und fange dann an zu schwitzen..Bin auch ständig außer Atem..

Kann so sein, muss es aber nicht. Atemnot kann durch vielerlei Sachen augelöst werden, sogar psychische Gründe haben.

Luftnot

Das geht mir auch so. Seit einem Jahr nehme ich Sifrol und seit ca. 1/2 Jahr
habe ich bei leichtester Belastung (Einkaufen u.a.) Atembeschwerden.
Herz ist i.o. Ich vermute das RLS-Medikament, obwohl der Neurologe sagt,
daß hätte damit nichts zu tun. Gruß Hobel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema