Heilt Liebe Dyskalkulie?

Brigitte hatte "schwere Dyskalulie" - bis in die 7. Klasse. Da bekam sie einen jungen, feschen Gentleman als Lehrer, der sich für ihr Können zu interessieren schien und sie als Person achtete. Sie war nicht das einzige Mädchen, das den Lehrer liebte. Liebe heilt. Plötzlich war die Blockade im Kopf weg. Es wurde geradezu zum Begehren, zu zeigen, dass und wie gut man ist. Mathematik ging auf einmal wie von selbst. Die Leistungen wurden gut. Die Dyskalkulie war wohl eine "unechte Dyskalkulie" gewesen - irren kann sich päd. Diagnostik ja nicht.
Schon Friedrich Wilhelm August Fröbel, der Erfinder des Kindergartens, sagte: "Erziehung ist Beispiel und Liebe, sonst nichts." Da frage ich als Ich-kann-Schule-Lehrer, weshalb die so misserfolgreiche Pädagogik alles andere macht, nur nicht Beispiel und Liebe.
Freundlich grüßt
Franz Josef Neffe

Antworten (2)
Moderator
...

@Franz Josef

Hmmm... und was soll das jetzt hier als neuer Beitrag? Das steht hier vollkommen ohne Zusammehang und passt eher in den anderen Beitrag, auf den du heute auch geantwortet hast.

Fehlerpost geschlossen!

Moderator
@Franz Josef

Hmmm... und was soll das jetzt hier als neuer Beitrag? Das steht hier vollkommen ohne Zusammehang und passt eher in den anderen Beitrag, auf den du heute auch geantwortet hast.

Fehlerpost geschlossen!

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema