Rachitis als Mangel-Krankheit

Ich habe gelesen, dass Rachitis vordergründig durch einen Vitamin-D Mangel ausgelöst werden kann. Gibt es denn auch in Deutschland bekannte Fälle dieser Krankheit? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es möglich ist in einem so weit entwickeltem Land seine Kinder mit zu wenig Vitaminen zu versorgen.

Antworten (2)
Jaaaa

Wir!!! Wir machen grade einen absoluten Horror durch. Unser Sohn, 3, 5 Monate alt, hat ebenfalls Rachitis.

Vielleicht kann man sich mal austauschen?unsere Geschichte haben wir grade eben veröffentlicht.

Liebe grüße

Rachitis

Meine Tochter hat diese Krankheit und wird jetzt demnächst wahrscheinlich an den beinen operiert. sie hat ganz normal die vitamin d tapletten bekommen und war auch genug drausen die ärzte wissen auch nicht genau warum es nicht richtig gespeichert wird vieleicht hat ja damit schon jemand erfahrung würde mich intresieren

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren