Rauchen und Krebs?

Ich rauche seit ich 18 jahren und mache mir nun vermehrt sorgen darüber dass ich mir dadurch einen Krebs einfangen könnte. Besonders Vor Rachenkrebs wurde ich gewarnt. Sollte ich aufhören zu rauchen? Würde das helfen? Oder kriege ich dann nach 18 jahren raucherei trotzdem krebs?

Antworten (2)
Hihi

Echt lustig...hihihi aber etwas vom lungengewebe kann sich wieder regenerieren wenn man aufhört...nach einer zu langen zeit ist es leider dauerhaft geschädigt :/

Antwort

Lol, du hast 18 Jahre gebraucht um auf dieses Risiko aufmerksam zu werden?!?
xD

Klar hilft es was, wenn du mit dem Rauchen aufhörst.
Nach genau 7 Jahren ist deine Lunge (fast) wie neu, denn in 7 Jahren erneuert sich der Körper einmal ganz.
Außerdem wird dir sehr vieles sehr viel leichter fallen.
Schon allein desshalb würde es sich lohnen.
Wahrscheinlich würde sich auch das Krebsrisiko verringern, falls du (was ich dir von Herzen wünsche) nicht sowieso schon einen hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren