Körper-Integritäts-Identitäts-Störung: Frau möchte unbedingt querschnittsgelähmt sein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Januar 2013

Die 57-jährige Chloe Jennings-White aus den USA leidet an einer seltenen Krankheit, die sich Körper-Integritäts-Identitäts-Störung nennt: seit sie neun Jahre alt ist, hegt sie den Wunsch, von der Taille abwärts gelähmt zu sein, um einen Rollstuhl nutzen zu dürfen.

Mittlerweile haben ihr die Ärzte dazu geraten, dies auch wirklich zu tun, um zu verhindern, dass sich die Amerikanerin selbst etwas antut, um wirklich querschnittsgelähmt zu sein. Nach eigenen Angaben habe der Rollstuhl der 57-Jährigen das Leben gerettet, denn ansonsten hätte sie alles dafür getan, um sich das Rückgrat zu brechen.

Auch heute noch stellt sich White öfters vor, in einen schweren Autunfall verwickelt zu sein, der ihr zu einer Querschnittslähmung verhilft, doch mittlerweile konnten die Freunde der Amerikanerin sie davon abhalten, sich selbst in Lebensgefahr zu bringen.