06.06.08 23:39
giggs
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
106.06.20083giggs ist ist im Moment nicht online

Querschnittslähmung Forum

Querschnittslähmung und Sex?

Funktioniert das wenn ja welche Möglichkeiten gibt es da?

Auf diesen Beitrag antworten

Antworten (19)

31.07.09 23:20
LittleVio
LittleVio

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Sexualität von Querschnittsgelähmten

Hey giggs,
Zu deiner Frage: Ja es funktioniert das Querschnittsgelähmte Sex haben können. Manche bekommen auch so eine Erektion die aber nicht lange anhält ( in den meisten Fällen) Man kann dies unterstützen in Form von Medis zb. Viagra oder ähnliches oder auch durch Spritzen. Man kann es auch durch technische Hifsmittel unterstützen durch Vakumpumpen oder sonstiges. Theoretisch ist es möglich es ist aber natürlich auch eine Kopfsache und die Frage in wie weit der Partner bereit ist genanntes zu tolerieren bzw. zu akzeptieren.

13.09.09 17:35
bibbo
bibbo

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Sex trotz querschnitt

Also ich kann nur bestätigen das es funktioniert. aber das ist mit sicherheit von fall zu fall unterschiedlich. bei mir funktioniert es zum beispiel komplett ohne jedliche hilfsmittel. aber sicherlich auch nur da ich ordentlich spastik habe. wenn du auch spastik hast versuch doch einfach mal ein paar tabletten weg zu lassen und dann mal sehen was passiert.

20.09.09 18:38
Flo
Flo

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Sex mit querschnitt

Ich bin 37 jahre alt, sitze seit ich 4 bin im rollstuhl, wurde von pkw angefahren und bin ab den vierten brustwirbel abwärts gelähmt. ich kann zum glück mit frauen schlafen (sie muß sich auf mich rauf setzen) kann eine erektion von 70 minuten haben (liegt glaube ich an der spastik). nur leider ist es sehr schwer an frauen ran zu kommen die es gerne mal mit einen rollifahrer machen würden. liebe grüße flo

10.10.09 18:36
Marcel
Marcel

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Antort Flo

Hallo Flo,

ich sitze seit fast 9 Jahren im Rollstuhl (Th6-7) und habe keine Potenz auser mit hilfsmitteln, dass sind kleine Kapseln die man in die Eichel einführt.

Du brauchst Dir keinen Kopf machen mit den Frauen, weil Sie durch lecken und andere Sachen die man mit Ihnen machen kann viel glücklicher werden als von einem Penis.

Ich hatte im den fast 9 Jahren schon 12 Frauen und mit der jetzigen werde ich durchs Leben gehen(fahren).

Also streng deinen Kopf an und verwöhn die Frauen wie Du es dir vorstellst und die Frauen gehen ab wie Nachbars Lumpi.

06.11.09 23:51
karin24
karin24

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Gutes Thema...

HHmm...Ich finde, dass es wirklich interessant ist, wie über das Thema diskutiert wird. Ich selber habe keinen Freund, der im Rollstuhl sitzt, aber ich habe mich das schon oft gefragt, wie das geht. Ist ja immerhin nicht ein weltöfentliches Thema! Für mich ist das alles natürlich recht unvorstellbar, aber für euch ist das ja alles Realität und in gewisser Sicht auch euer Alltag. Ich finde es super, das ihr so offen darüber redet. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Mann im Rollstuhl sitzt, auf lange Sicht muss ja eh der Charakter stimmen und ein Bekannter von mir sitzt seit 2 jahren im Rollstuhl, weshalb ich nicht diese Berührungsängste mit Leuten im Rollstuhl habe, wie es andere vielleicht haben.

Aber (mal abgesehen davon, das ihr ja männlich seid=D) würde mich interessieren, wie das bei Frauen geht, die querschnittsgelähmt sind!? Wie erleben die den Sex, oder vielmehr, bekommen die überhaupt einen Orgasmus??? Ich weiß, ihr könnt schlecht von eigenen Erfahrungen schreiben, aber vielleicht weiß ja einer mehr darüber... Würde mich sehr interessieren.
Liebste Grüße aus Argentinien

14.01.10 03:38
Emma2009
Emma2009

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Hallo Flo!

Ich habe über meine Tätigkeit als Pflegerin einen Mann mit Querschnittlähmung lieben gelernt. Wir hatten auch sehr oft mit einanderer geschlaffen und meine und seine Erregung finden immer über den Kopf statt da wir so viel gemeinsames teilen als Menschen. Durch viel Zeit, die wir hatten, Steicheleinheiten, an Stellen, die man früher eher nicht als erotisch empfand, entdeckt man sich neu, intensiver, vor allem er als man. Man spricht über "beinahe" Höhepunkt wenn ich ihm über den Hals, unter der Achselhölle, oder an der Brustwarze sanft Spielchen mit meiner Zunge führe. Und er tut es auch bei mir nicht nur dort. Und das Schönste für die Frau ist dass er lange, viel länger als früher, vor dem Unfall, kann. So ist für die Frau mehr als manche denken. Ich bin mit ihm sehr glücklich!

01.02.10 16:07
Peter
Peter

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Hallo zusammen

Bin auch seit 5 Jahren brustabwärts gelähmt und hab ein normales Sexualleben allerdings bin ich immer auf der Suche nach neuen Anregungen in Sachen Stellungen vllt hat der ein oder andere ja ein paar ausprobiert bis auf die "gebräuchlichsten" (69, Reiter, Missionarsstellung)
Eine andere Frage von meiner Seite wäre ob jmd Erfahrungen hat inwieweit Medikamente die Spastiken hemmen Einfluss auf die Potenz haben.

würde mich über Antworten freuen
lg

23.02.10 15:30
maxi
maxi

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Wie geht das bei qsl frauen?

Spüren qsl frauen auch war beim geschlechtsverkehr?

24.06.10 17:58
Jana & Alex
Jana & Alex

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Hilfe!

Hallo...
Mein Freund Alex(25) und ich(23) sind seit 3 Jahren zusammen. Seit einem Jahr ist er ab dem Bauchnabel Querschnittgelähmt. Er kann nichts mehr spüren.
Ich weiss nicht, wie ich jetzt am besten anfangen soll....hmm
Also..Wir hatten jetzt schon oft sex versucht. Aber er wird nicht steif...wir haben schon alles versucht, was helfen könnte. Aber es will nicht funktionieren..und die ärzte verschreiben uns immer wieder die gleichen sachen. Alex will schon garnicht mehr darüber reden, weil er sich schon schämt. Er ist extrem frustriert. Weiß einer von euch, was wir tun könnten?

Mit vielen Lieben Grüssen Jana & Alex

24.07.10 15:45
Eva
Eva

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Hilflos

Hallo..

ich habe mich vor kurzen in einen Mann verliebt der Querschnittsgelähmt ist.. ich würde ihm gerne sehr nah kommen, weiß aber nicht wie ich dies anfangen soll. Bis jetzt haben wir uns "nur" geküsst..
Ich kann ja schlecht fragen... bekommst du eigentlich ein harten? :-)
Kann mir jemand Tipps geben.. ich möchte ihn nicht durch falsches Verhalten verlieren.

Lg Eva

11.08.10 16:58
Maikel
Maikel

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Es geht sehr gut

Ich sitze seit 14 Jahren im Rolli. Und habe hier auch wieder sehr schönen Sex gehabt. Es gibt viele möglichgeiten eine Frau zu verwöhnen. Bei mir ist es auch möglich das ich eine Erektion zu bekomme! Mir hat man vor 14 Jahren einen Blasenstimulator eingebaut. Mit diesen kann ich normal Wasser lassen und auch eine Erektion bekommen! Ich sage immer, bis die Akkus lehr sind. Sucht einfach mal reisemaik und da könnt ihr auf der Seite ( Was viele nicht wissen) nachlesen wie das funktioniert.
Der reisemaik

17.09.10 02:40
Frank
Frank

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Sex bei qsl frauen

Hallo, ich habe zu meiner zivildienstzeit querschnittsgelähmte manner und frauen gefahren. ich habe mich auch schon oft gefragt ob die frauen beim sex etwas empfinden.
ich hatte mir das nur nie getraut jemanden zu fragen.
ich habe aber schon mitbekommen das viele auch unglücklich sind da es nicht 100% läuft.
trotzdem würde mich diese thema mal interessieren.

19.10.10 13:55
Flo
Flo

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Sex mit querschnittsgelähmten Flauen

Ich bin ja nun männlich und sitze im rolli wie ihr ja schon gelesen habt. ich kenne aber auch frauen die gelähmt sind schon oft sex hatten und mit 2 frauen war ich auch in bett. es ging aber nur mit fingern und mund (zunge) wie sollen es gelähmte sonst machen. die gelähmte frau will richtig gestreichelt werden und wenn man(n) sie unten streichelt, leckt oder etwas einführt sagt man ihr es so bekommt sie den orgasmus im kopf. 69 geht bei uns auch und wir rollis Mann/Frau sind nun einfach besser mit den fingern und zunge. ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

22.04.13 20:45
mopsy
mopsy

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Querschnitt und sex

Bin seit 2 Jahren gelähmt, ab c5/c6, der sex ist anderst als früher. Aber immer noch sehr schön und super wichtig.

16.07.13 18:14
mike2426
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
316.07.20135mike2426 ist ist im Moment nicht online

Querschnitgelähmt und sex

Hallo!
ich bin seit eineinhalb jahren querschnittgelähmt und spüre ab der brust abwärts nichts mehr. meine funktion in den händen ist auch eingeschränkt. ich habe seit 5 jahren meine freundin und wir hatten seit dem unfall keinen sex mehr. ich habe angst davor und sie auch. ich weiß ja nicht mal ob ich eine latte bekommen kann. ich würde sie ja geren fingern aber ich weiß nicht ob das mit meinen händen noch funktioniert. dazu habe ich auch oft spastiken die mir sehr zu schaffen machen.
ich bin ja erst 25 und hätte auch mal gerne kinder mit ihr da wir schon seit 2 jahren verlobt sind.
wie soll ich dieses thema "sex" mit ihr angehen?

18.11.13 18:02
ka te
ka te

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Also ich sitze nicht im Rolli... aber ein sehr guter Freund seit dem er 18 ist querschnittsgelähmt und es funktioniert alles. Natürlich ist es anders aber anders ist wundervoll. :-) ich hatte auch berührungs ängste... aber offen reden und so dumm die Fragen auch klingen .... fragt. So habe ich es auch gemacht.

Überwindet eure Ängste bitte.... denn wir gehen gemeinsam durchs Leben. Oder wie mein Freund sagen würde schwing dich auf mein schoss wir rollen.

LG:-)

18.11.13 23:34
Steff
Steff

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Ich bin jetzt das zweite Mal mit einem Rollifahrer zusammen. Und auch ich kann sagen, fragt, fragt, fragt. Es gibt keine dummen Fragen. Und gemeinsam kann man das Rätsel: guten, wunderschönen gemeinsamen Sex lösen. Ob mit der Zunge, den Fingern, dem Penis oder auch anderen Hilfsmitteln. Es gibt auch sehr schöne Vibratoren und die Phantasie! Mein Freund sagt immer: Der Orgasmus beginnt im Kopf :-)
Lg Steff

17.05.14 12:14
Martha
Martha

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Frage weiter unten

Ich bin selbst nicht gelähmt und kenne niemanden persönlich, aber ich habe mich aus Interesse intensiv damit beschäftigt. Soweit ich weiß, bekommen nur wenige Männer mit Lähmung eine Erektion. Ich persönlich finde das aber nciht unbedingt nötig. Man kann einen Mann auch ohne Stimulation am Penis zum Orgasmus bringen. Besonders bei gelähmten Menschen "verschieben" sich die Lust-Punkte. Bei Blinden ist ja z.B. das Gehör besser ausgeprägt, als bei anderen. Bei gelähmten Menschen sind dann andere Punkte empfindlicher, das muss man dann einfach "erforschen". Falls die Frau auf eine Erektion abzielt, um z.B. sie einzuführen, kann man da entweder Medikamente nehmen, oder andere Hilfsmittel. Oder der Mann befriedigt sie mit "Spielzeugen" oder seinen Fingern, oder der Zunge.
Für das ganze braucht man, denke ich, einfach Geduld und Offenheit und sollte nicht enttäuscht sein, wenn's beim ersten Mal nicht gleich klappt.
Habe ich das so richtig formuliert, oder gibt es Einsprüche/Ergänzungen von euch "Erfahrenen"?

Dann noch eine persönliche Frage: Ich sehe ab und zu einen Typen, auf meinem Heimweg, der im Rollstuhl sitzt. Er ist sehr attraktiv und ich bin auch einfach neugierig, um ehrlich zu sein. Genau weiß ich nicht warum, aber Männer im Rollstuhl hatten für mich schon immer eine gewisse... wie soll man es sagen... Attraktivität. Fragt nicht wieso... Ist kein Fetisch oder so :D
Ich würde ihn gern mal ansprechen, aber ich habe irgendwie Angst oder Bedenken, dass er denkt, dass ich das irgendwie aus Mitleid tue. Ich meine, was soll ich sagen: "Hey, ich finde dich super heiß und normalerweise mache ich das nicht, aber du bist mir einfach ins Auge gefallen"? Ist ja auch ein wenig seltsam, oder? Ich bin mit 18 ja noch relativ jung und ich weiß nichtmal, ob er nicht zu alt für mich ist.
Ich sehe ihn in letzter Zeit kaum mehr und würde gerne das nächste Mal die "Gelegenheit" ergreifen... Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, ich wäre seltsam oder so :D

Wäre dankbar für Ratschläge :) Liebe Grüße!

18.05.14 19:48
auch einer
auch einer

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Hallo martha, mach es einfach. der spruch ist zwar blöd, aber in der situation (vollkommen UNABHÄNGIG davon, ob jemand eine sichtbare behinderung hat) ist jeder spruch blöd . :) also ist es egal, was du sagst, daran erinnert sich hinterher sowieso keiner mehr. die meisten rollstuhlfahrer haben das problem, dass potentielle partner wegen genau dieser bedenken (die einfach dem gesellschaftlichen druck zur normung entspringen - bloss nicht auffallen..) diesen schritt nicht tun. so geht es mir zumindest. viele haben natürlich auch gar keine lust darauf oder fühlen sich "unter wert verkauft". aber deinen einlassungen zum thema sex entnehme ich , dass du das ganze thema anders siehst. also steh auch dazu. meinen segen und respekt hast du jedenfalls ;) lg


Auf diesen Beitrag antworten Neuen Beitrag schreiben

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

Neuen Beitrag zum Thema Querschnittslähmung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:
Werbung

Forenbeiträge aus dem Bereich Querschnittslähmung

17.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Querschnittslähmung - Diskutieren Sie mit!

QUERSCHNITTSLäHMUNG
Schmerzen

Ich bin bis zur brust gelähmt,habe aber wie so einen Reif unterhalb der rippen der geht rundum.die schmerzen sind manchmal unerträglich.kann m...

25.10.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Querschnittslähmung - Diskutieren Sie mit!

QUERSCHNITTSLäHMUNG
Ungerecht

Nach einem Tauchunfall vor 4 Jahren habe ich eine ink. Querschnittslähmung. Ich finde es absolut ungerecht dass sämtliche Hilfsmaßnahmen erst...

14.01.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Querschnittslähmung - Diskutieren Sie mit!

QUERSCHNITTSLäHMUNG
Querschnittslähmung und Schmerzen

Wer weiß etwas über Schmerzen bei einer komp.Q.sch.lähmung(Th4)im gesamten gelähmten Bereich?Ich kann vom Kopf her,den Schmerz in den Beinen v...

24.11.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Querschnittslähmung - Diskutieren Sie mit!

QUERSCHNITTSLäHMUNG
Suche Interviewpartner wegen Querschnittslähmung durch Unfall

Hallo liebe Leute! Ich heiße Sarah und bin Studentin der Sozialarbeit/Sozialpädagogik an der Fachhochschule in Düsseldorf. Im R...

23.10.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Querschnittslähmung - Diskutieren Sie mit!

QUERSCHNITTSLäHMUNG
Querschnittslähmung nach Autounfall

HALLO! VOR EINGEN WOCHEN HATTE MEIN KOUSIN EINEN AUTOUNFALL .SEITEM VERDACHT AUF QUERSCHNITSLÄHMUNG .ER HATT FAST KEIN GEFÜHL MEHR IN DEN BEIN...

MEHR QUERSCHNITTSLäHMUNG

Werbung
Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Genetik: Was man durch die DNA über den Menschen herausfinden kann.

Genetik

Was man durch die DNA über den Menschen herausfinden kann.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat September