Arzt wird bei Hausbesuch von Senior mit Bratpfanne geschlagen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. November 2010

Das hatte der Arzt wohl nicht erwartet. Frohen Mutes machte sich ein Arzt bei Würzburg auf den Weg zu einem Hausbesuch, um einen 82-jährigen medizinisch zu betreuen, der ihn tags zuvor wegen Schmerzen angerufen hatte.

Als der Arzt nun die Wohnung betrat, wurde er von seinem greisen Patienten mit einem Revolver bedroht. Der Senior glaubte scheinbar, Opfer einer Verschwörung zu sein. Der Arzt konnte ihm den Revolver abnehmen, der Senior jedoch griff sich nach einer kurzen Rangelei eine kleine Bratpfanne und verletzte den Arzt damit am Kopf. Der Arzt erlitt eine Platzwunde.

Tatkräftig jedoch gelang es dem Arzt, den Mann in der Küche einzusperren, bis die Polizei eintraf. Da er offenbar geistig verwirrt war, wurde er in ein Nervenkrankenhaus gebracht.