Sollte ich Hilfe suchen?

Hallo Leute,
ich bin 16 Jahre jung und es läuft komisch. Ich verliere immer mehr soziale Kontakte und ziehe mich selbst zurück, lehne auch Einladungen ab. Meistens ärgere ich mich darüber auch im nachhinein. Ich bekomme es auch nicht mehr hin, Gefühle ausdrücken oder mich irgendwie sonst mitzuteilen, ich schrei nur in Gedanken alles heraus... Mittlerweile halten mich meine Eltern für gefühllos und arrogant, ich weiß nicht wie mir das immer wieder passieren kann. Ich schlafe auch kaum noch (2 Stunden höchstens pro Nacht) und bin dauernd niedergeschlagen und deute jeden Satz oder Blick als diskriminierend... Teilweise scheint außerdem die Umgebung zu flimmern und ich hab ständig das Gefühl, dass mir etwas herunterfällt, was nicht so ist. Was mir auch große Sorgen macht, ist dieses stereotype Wippen mit dem Oberkörper, was ich mir irgendwie angewöhne, ich kann auch keinen Gedankengang zuende führen und vergesse innerhalb von Sekunden was ich machen soll oder wollte.. sehr wichtige Sachen zum Teil. Schlecht wenn man noch in der Schule ist und die Leistungen sinken..

Also mein eigentliches Problem ist, dass ich wirklich große Angst habe, mit jemandem darüber zu reden, ich geb mich immer normal unter Menschen und ich schaffe es wie gesagt auch nicht über meine Gefühle zu reden, und wenn ich doch mal meinen Mut zusammennehme vergesse ich es oder hab einfach Unglück was Öffnungszeiten angeht...

Für die Nachricht hab ich auch eine halbe Ewigkeit gebraucht, ich hoffe es kann mir jemand helfen

liebe Grüße

Antworten (1)
Hmm,

Ja, such dir besser professionelle Hilfe, alles andere wuerde dir einfach nicht weiterhelfen. Hier kann dir auch niemand helfen, also musst du wohl mit einem Psychologen oder so etwas ueber das ganze reden, auch wenn es dir nicht leicht faellt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema