Tranceartiger Zustand - wie werde ich ihn endlich los?

Hi... wie schon in der überschrift steht.. falle ich fast jeden tag in einem tranceartigen zustand, ich werde von der einen sekunde zur anderen extrem müde, ich fühle mich irgendwie passiv, wenn die menschen mit mir reden verstehe oder höre ich sie oft nich, im mathe unterricht verstehe ich überhaupt nichts komme bei den erklährungen nicht mit, kann dem unterricht nur schwer folgen, manchmal weiß ich garnicht mehr was ich vorher alles gesagt habe, meine konzentration is total weck.. hab diesen zustand schon seit 3 1/2 jahren und er beeinflusst mein leben ziemlich.. ich getraue mich nicht mal mehr autozufahren, da alles was um mir passiert ich nicht so schnell reagiere geschweige denn irgedwas unter kontrolle habe.. fühle mich nicht sicher... würde am liebsten schlafen wenn dieser zustand wieder kommt.. ich reise wirklich jeden tag meine augen auf.. der zustand dauert ca 1 - 2 stunden.. es ist echt schrecklich es hat wirklich krasse auswirkungen auf meine alltag.. war schon bei nem psychater und psychologen.. aber di hatten irgendwie auch keine ahnung davon... bin mir ziemlich sicher, dass das von dem psychischen kommt, da es zwei freunden von mir genau so geht.. hatte panikattaken und habe immer noch schlafstörungen(glaube aber beim besten willen nicht dass es daher kommt auch wenn mir das alle erzählen), bin nervös und fühle mich in manchen situationen nicht wohl, mein körper reagiert auch oft sehr komisch aber dass kriege ich e noch auf die reihe... meine panikattaken haben momentan aufgehört, glaub aber nicht dass das am antidepressiva liegt, sondern daran, dass ich mich nicht mehr soviel stresse und unter druck setze... wie auch immer.. ich wäre echt der glücklichste mensch wen dieser trancezustande verschwinden würden.. wir sind echt verzweifelt irgendwie finden wir weder eine antwort wieso es so ist und was man dagegen tun kann. ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen... lg ina

Antworten (1)
Liebe Ina

Liebe Ina

Eisenmangel? Ich leide auch unter diesen Symptomen. Ich fühle mich nicht richtig im "jetzt".. bin müde und weiss nicht warum. Auch ich hatte Panikattacken und Angst vor psychischen Störungen.
Weisst du was? Hier habe ich Hilfe gefunden: www.psychotipps.com
Glaube an dich selber. Gebe die Hoffnung niemals auf. Wo die Nacht ist, ist auch der Tag. Konzentriere dich nicht auf deine negativen Gedanken, denn es sind nur Gedanken. Nicht die Realität.
Der erste Schritt zurück ins Licht ist der Gadanke. Dann folgt die Tat.
Geh raus, treffe dich mit Freunden, rede über deine Ängste und Hoffnungen.
Es wird alles wieder gut!
Ich wünsche dir Hoffnung und Viel Kraft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema