Ritzen und das min. 2 mal täglich

Ich bin 13, Ich ritze mich seit ca. einem monat, das mindestens 2 mal täglichund komme davon nicht los. Ich hab im internet gelesen das wenn man das verlangen nach der klinge hat seine gefühle, seinen schmerz etc. zu zeichnen das soll ablenken. Natürlich hab ich es ausprobiert für den zeitraum wo man sich nur auf das bild konzentriert funktioniert es, danach kommt das verlangen sofort wieder :(
Seitdem ich mich ritze fühl ich mich von meinen freunden unverstanden, ausgeschlossen und alleine. Mit fremden menschen reden ist für mich sowieso schon unmöglich gewesen und meine eltern dürfen davon nichts mitbekommen. wie kann ich damit aufhören ??

Antworten (1)
Antwort

1. Ich würde dir mal raten, dreh mal einfach die Musik auf das Lauteste, was es gibt und schrei einfach nur alles raus.
Heul, schrei, wirf irgendetwas gegen die Wand etc.

2. Reiß dich einfach mal einen Tag wirklich zusammen und mach es nicht, auch wenn es schwer ist!
Du musst dir selbst beweisen, dass du stark bist und dass du allem widerstehen kannst!

3. Schmeiß alle Klingen weg und sorge dafür, dass du dir nicht irgendetwas anderes suchst!

4. Wenn alles nichts mehr hilft, such dir professionelle Hilfe.
Ruf einfach mal bei Raht auf Draht an etc.
Die können dir sicher weiterhelfen.

Viel Glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema