Selbstmordgedanken

Hey
Ich möchte das alles nicht mehr. Irgendwas stimmt nicht mit mir. Ich habe schon länger Selbstmordgedanken. Eigentlich geht es mir gut, ich werde auch nicht gemobbt oder so. Was stimmt nur nicht mit mir?!
Das kann es doch nicht sein! Ich bin 14 verdammt! Und schon jetzt will ich nur noch weg und einfach gar nicht da sein...
Kann mir irgendwer helfen oder kennt sich da aus?

Antworten (7)
@Smile 1998

Ja das Klang schon fast fröhlich ;-), mit ein wenig Übung wird aus dir ein noch ein Smily mit roten Bäckchen !
Liebe Grüße, Th.

Hoffentlich...naja danke für die nette Antwort:;)

@Smile1998

Es stimmt alles mit dir! Ich glaube diese Gedankenspiele hat jeder schon mal gehabt, aber wenn du die Sache weiter spinnst, wird dich die Neugierde auf das Leben wieder einholen. Du bist noch sehr jung, und viele Jungs stehen schon in den Startlöchern, um mit dir Unternehmungen zu starten, die du dir noch nicht mal erträumt hast. Wenn diese Vorstellungen öfters auftauchen, solltest du mal einen Psychologen aufsuchen. Wir Laien könnten dir zum Beispiel auch einen falschen Rat geben, und außerdem eignet sich dieses Thema ganz schlecht für ein offenes Forum. Eine falsche Bemerkung von einem Witzbold, und die Kacke ist am dampfen (Verzeihung). Ich hoffe auch, daß ich auch die richtigen Worte gefunden habe^^.
Denken kann man sich vieles, aber nicht alles ist gut, was das Hirn produziert!
Liebe Grüße, Th.

...

Erstmal danke für die netten Antworten. Nein eigentlich habe ich keinen Grund. Warscheinlich ist mein Selbstwertgefühl ziemlich im Keller. Vielleicht reagiere ich auch überempfindlich aber die Gedanken sind nicht das erste mal da. Also ich habe schon öfters dran gedacht schon länger. Ich weiß auch nicht..

Smile

Hallo Smile, hab Dir doch versprochen dass ich mich nochmals melde.
Weisst Du, ich sah nur ein bissl vom Text und wollte einfach gleich reagieren da ich Angst hatte.Ich selbst hatte eine sehr schoene Kindheit und Jugend, da moechte ich einfach nicht dass es Dir anders geht.
Aber weisst, es gibt verschiedene Abschnitte im Leben, in die man sich hineinschaukeln muss, zB.wenn man vom Kindesalter in die Pubertaet befordert wird, ist schon organisch ein ganz schoener Brocken, kann ich mich noch entsinnen.Jetzt in der Herbstzeit ist man auch besonders sensibel veranlagt, da nimmt man sich alles noch viel mehr zu Herzen, sind auch die Wechseljahre der Frauen nicht einfach zu meistern.lass es einfach auf Dich zukommen und nimms wie es ist, Du hast doch gute Freunde die Dir gerne zur Seite stehen, sieh mal wie Tom Dir geschrieben hat, da kommst Du aus der Misere schon wieder heraus.
Ich habe gerade beim Stoebern noch einen Beitrag gesehen, an den Du Dich gewandt hast, ich finds bewundernswert von Dir, wie offen Du da fuer Deine Gefuehle stehst.Es sagt eigentlich aus, dass Dein Hormonhaushalt ein wenig sein Unwesen mit Dir treibt, das ist in der Pubertaet mal so.Da kommen auch mal weibliche Hormone zum Vorschein die wir Maenner alle in uns tragen und umgekeht natuerlich auch.
Ich wuerde sagen mit Dir ist alles in Ordnung und das kriegen wir schon wieder hin.
Smile, schau dass Du gesund bleibst und bleib uns auf dem Forum treu, denn hier sind wir auch eine kleine Familie, die auf Dich zaehlt und nur von Dir profitieren kann.
Viele Gruesse an Dich und auch an Tom der Dir so nett geschrieben hat aus dem kalten Bayern(Brrrrrhhhh) Franz

Smile

Hallo Smile, ich kann jetzt leider Deinen Text nicht lesen, da er noch nicht freigeschaltet wurde, sowie Toms Antwort die er Dir geschrieben hat.Ich moechte Dir gerne sagen dass Du mit Deiner Verzweiflung nicht alleine dastehst, aber Du solltest nicht an Selbstmord denken, sondern an wieder bessere Zeiten die garantiert auf Dich zukommen werden.
Denk doch an Deine Angehoerigen, was das fuer Deine Eltern bedeuten wuerde.
Weisst Du, seit 1Jahr als meine ueber alles geliebte Mama starb brach fuer mich auch die Welt zusammen und ehrlich gesagt, mir gehts wie Dir, aber ich wuerde das meiner Mutter die mir die schoenste Kindheit beschert hat und durch mein Leben begleitet hat, niemals antun.

Smile, wenn ich darf wuerde ich mich gerne heute ggAbend nochmals am Forum schreiben wenn ich die beiden Texte gelesen habe, ich wollte mich jetzt unbedingt noch melden und Dir ein wenig Mut zusprechen.
Machs gut Smile, bis spaeter
Viele Gruesse Franz

Moderator
@ Smile1998

Helfen kann ich da leider nicht, das es einem mal schlecht geht und man nicht mehr will, gibt es bestimmt bei fast jedem mal. Aber dann gleich an Selbstmord denken muss wirklich nicht sein.
Aber irgend einen Grund muss es eigentlich geben, das man nicht mehr "will". Manchmal ist das auch nur eine "Kleinigkeit" und man meint, am besten wäre es, man wäre nicht mehr da, oder die Welt sollte wirklich am 21.12.12 untergehen.
Weißt du wirklich nicht, warum du an Selbstmord denkst, ist nicht doch irgend etwas passiert, das du solche Gedanken hast?
Vielleicht solltest du mit jemanden darüber reden, dem du vertraust und mit dem du über so ein Thema reden könntest, oder wenn alles nicht hilft mal zu einem Psychologen gehen.
Mehr als das kann ich dir dazu leider nicht sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema