Wie kann man erkennen, dass körperliche Beschwerden psychosomatische Ursachen haben?

Meine beste Freundin klagt seit Monaten über Schmerzen im Rückenbereich und rennt deswegen von Arzt zu Arzt. Da sie aber vor einem Jahr von ihrem langjährigem Freund verlassen wurde und darunter unheimlich leidet denke ich, daß ihre Schmerzen psychosomatische Ursachen haben. An welchen Symptomen könnte man das festmachen und damit die Behandlung im Kopf beginnen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Ninni

Antworten (3)

Gibt es da nicht so ein Buch, Krankheit als Weg, oder ähnlich? Da wird das alles ganz gut erklärt.

Alle Krankheiten sind psychosomatisch

Shalom!
Körper und Seele bilden eine Einheit und beeinflussen sich wechselseitig. Für jede Krankheit findet man daher auch eine seelische Komponente. Die Heilung muss deshalb die Seele mit einbeziehen. Tabletten und rein äußerliche Therapien nutzen nichts.

Licht und Liebe,
Shamane

Zeitlicher Zusammenhang

Na ja, ich denke, die Frage hast du eben schon selbst beantwortet: Wenn eine körperliche Erkrankung zeitgleich mit einer seelischen Verletztung auftritt, ist das doch ein Hinweis darauf, dass die Krankheit psychisch bedingt ist, oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema