IdaIda

Höre Stimmen und sehe Menschen, die nicht existieren

(Bitte alles durchlesen, Ich brauche wirklich Hilfe!)
Hallo .
Mein Name ist Ida .
Ich bin weiblich und gerade mal 14 Jahre alt .
Meine Eltern sind seid 4 Jahren getrennt und seid 2 Jahren entgültig geschieden .
Nach der trennung bin Ich mit zu meiner Mutter, mein Vater hatte uns auf die Straße gesetzt und wir haben uns schnell eine neue Wohnung gesucht .
Mein Bruder (12 Jahre) wohnte weiterhin bei meinem Vater .
Mein Vater hat mich und meine Mutter immer schlecht gemacht .
Mein Vater ist ein Monster, er hat uns immer angeschrien, uns beleidigt, Türen ausgetreten, uns Dinge hinterher geworfen und anderes .
Ich mag meinen Vater nicht. Meine Mutter und auch mein Bruder hassen ihn mittlerweile .
Meine Mutter hat einen neuen Mann kennen gelernt, er ist 2 Jahre jünger als sie und heißt Maik .
Dieser ist vor 2 Jahren mit meiner Mutter (Kerstin) und mir in eine neue Wohnung gezogen. Ich musste die Schule wechseln weil wir ein wenig weiter weg in die nähe meiner Oma gezogen sind. Meinen Bruder sah Ich nurnoch alle 2 - 4 Wochen .
Durchgehend durch dass Jahr 2011 hatte Ich Depressionen .
Ich hatte keine Lebenslust mehr .
Ich gab mich in der Schule immer glücklich, obwohl mich viele mobbten .
Alle sagen mir Ich sei echt hübsch aber viele mögen mich nicht, weil Ich (wie ich mich auch selber bezeichne) Emo bin .
Das mobbing machte mir sehr zu schaffen, meine Mutter und Maik sah Ich nur 3-4 Stunden am Tag, sonst war Ich immer alleine .
Ich hatte mich von der ganzen Welt abgekapselt .
Ich war dauernd 'krank' weil Ich nicht mehr zur Schule wollte .
Ich hab mich nie mit jemandem getroffen (obwohl ich trotz des mobbings eig. sehr beliebt war) .
Und habe eigentlich den ganzen Tag nur mit weinen verbracht .
Ich bin von der Schule nachhause gekommen, bin wirklich umgeklatscht und hab heulend auf dem Boden gelegen .
Von damals bis heute hab Ich 7 Abschiedsbriefe verfasst & 4 Selbstmordversuche unternommen, erfolglos .
Ich habe angefangen mich selbst zu verletzen, habs nur 2 mal getan, nicht wenig aber hm .
Es hat mich zwar wieder auf andere gedanken gebracht und für kurze Zeit alles besser gemacht, aber ich wollte das nicht .
Keiner, aber wirklich keiner hat von all dem irgendetwas mitbekommen .

Den Freund meiner Mutter kann ich nicht sonderlich leiden, naja okay ich mag ihn schon aber ich streite mich oft mit ihm .
Er kann nicht so gut mit Kindern .
Bis er zu uns zog habe Ich immer bei meiner Mutter im Bett geschlafenn und war sehr auf sie bezoegen, bis er sie mir weg nahm .
Seid er da ist, darf ich nie bei ihr schlafen. Ich finds schreklich. ich hab mich immer geborgen bei ihr gefühlt .

Dezember 2011.
Mein Bruder muss plötzlich zu uns ziehen, weil unser Vater ihn wie wir dann erst erfahren hatten eine Zeit lang geschlagen hatte .
Mein Bruder (Finn) hat ADHS und hat deswegen desöfteren stress in der Schule usw. damit kam mein Vater wie er meinte nicht mehr klar .
Spontan zog mein Bruder zu uns, wir kauften ein Hochbett und wir zwei mussten uns mein Zimmer teilen .
Meine Mutter verkürzte ihre Arbeitszeiten und war deshalb öfters zuhause als vorher .
Mein Bruder schlug mich .
Wenn ich ihm nichts zuessen machen wollte oder nicht wollte wie er, schlug er mich .
Ich konnte mich nicht wehren, er war stärker als Ich .
Er war immer eifersüchtig auf mich, weil Ich immer tat was alle von mir wollten, ruhig und brav war, deshalb wurde Ich immer von meinen 'Eltern' gelobt .

In den ersten paar Tagen als mein Bruder da war hatte es langsam angefangen. Ich hörte immer wieder unterschiedliche Stimmen meinen Namen rufen .
Ich fragte immer wieder die Menschen um mich herum ob sie diese auch hörten, nein taten sie nicht .

Ich machte meine Mutter und Maik darauf aufmerksam, sie meinten dass wäre nur einbildung .

Die Streits mit meinem Bruder eskalierten .
Er hatte öfters versucht mich abzustechen .
Ich hatte mich einmal gewehr und hatte zurückgeschlagen, daraufhin verpasste er mir einen Tritt in den Brustkorb weshalb Ich über unseren Küchentisch flog .

Meine Mutter hielt es nicht mehr aus und ihr wurde es auch zu viel .

Ich wurde zu meiner Oma gegeben .
Mein Bruder hatte meinen Platz in der Familie bekommen und Ich wurde abgeschoben .
Meine Mutter meinte Ich solle weg, weil sie meinen Bruder meiner Oma nicht zumuten wollte .
Ich war furchtbar verletzt .
Erst wurde mir meine Mutter und dann auch mein Platz in der Familie weggenommen .

Ich verstand mich schon immer super mit meiner Oma, aber sie war ziemlich nervig seid mein Oma gestorben war .
Sie klammert immer an einem und Ich bin eher ein Mensch der lieber alleine ist .

Ende Januar 2012 war Ich dann bei meiner Oma, schlief bei ihr mit im Bett und hatte nur ein sehr kleines Zimmer wo Ich mich tagsüber zurückziehen konnte .
Ich hatte nur meine Klamotten und meine Ratten mit zu meiner Oma genommen .

Am 21. Januar kam Ich mit meinem Freund Alex zusammen .
Er wurde im April 15 .
Sein Vater ist schwerer Alkoholiker, deshalb darf er vom Jugentamt aus keinen Kontakt zu ihm haben .
Seine Mutter ist vor 8 Jahren gestorben .
Er war 4 Jahre lang im Heim und wohnt jetzte bei seinem Onkel, seiner Tante und seiner Cousine .
Sein kleiner Bruder ist noch im Heim und seine zwei Schwestern wohnen zusammen in einem Frauenhaus .
Er ist seid er 10 Jahre alt ist Raucher .
Er hatte früher täglich Kontakt mit Drogen .
Er ist auf einer Schule für Schwererziehbare, da ist er den ganzen Tag. Deshalb sehen wir uns immer nur am Wochenende .

Bei meiner Oma wurde alles schlimmer .
Die Stimmen kamen täglich, immer und überall wenn ich alleine war hörte Ich Stimmen die mir auf jede erdenkliche weise sagten dass ich mich umbringen sollte. Ich ging an unserem Balkon vorbei und hörte die ganze Zeit 'Komm, lass dich doch mal vom Balkon fallen, dann ist endlich alles vorbei'. Oder 'Schau mal ein Messer, bring dich doch um, dann ist alles wieder gut.'

'Vergifte dich, dann sind sie dich endlich alle los.'
'Bleib auf der Straße stehen, dich wird eh keiner vermissen.'

Und und und .

Die Stimmen klangen immer unterschiedlich .
Manchmal von Frauen, Männern, Kindern oder alten Menschen .
Manchmal waren die Stimmen nett und gefühlvoll, aber manchmal auch sauer, wütend oder bösartig .

Die Stimmen machten mir furchtbare Angst .

Ich musste immer anfangen zu weinen und oder zu schreien wenn Ich sie hörte .
Sie taten mir im Kopf weh .

Ich wusste aber dass sie nicht echt waren, trotzdem war es schreklich .

Ich hatte schwer damit zu kämpfen, sagte aber keinem was. Ich machte öfters so anspielungen auf sowas aber meine Mutter meinte immer Menschen die sowas hätten müssten sofort in eine Irrenanstalt gesperrt werden .

Das tat mir weh als sie das sagte, deshalb konnte Ich sie nie darauf ansprechen .

Vom 21. Januar bis Anfang März hatte mich Alex 3x betrogen .
Einmal war er betunken auf einer Party und hatte mit ner Tusse rumgemacht .
Dann hatte er meiner besten Freundin gestanden dass er dachte das er was von ihr wollte und hatte sie geküsst .
Und schließlich waren wir zusammen auf einer Feier, hatten uns schreklich gestritten, ich wollte eine Beziehungspause und er kam damit nicht klar. Er betrank sich, is dauernd für mehrere Minuten umgekippt weil er so voll war, hat mit ner Tusse gezüngelt und wurde von Freunden nachhause gebracht .
Als er mich im betrunkenen zustand so angeschrien hatte und dass erste mal vor mir umgekippt war, wollte Ich nicht mehr. Ich war nervlich am ende .
Ich hab völlig panisch rumgeschrien dass Ich mich umbringen würde. Meine Freunde setzten mich in meinen Bus nachhause .
Ich ging zum Bahnhof und stand auf den Gleisen. Wartend .
Der Zug kam, ich sah ihn einige Meter vor mir, bis mich die angst packte und ich nur so um 4-5 sekunden überlebt hatte .
Ich fing wieder an mich zu ritzen .
Richtig .
Nicht so wie letztes Jahr ,
Tief und viel .
Ich sah richtig entstellt aus .
Meine Oma, Mutter usw merkten von dem allem nichts .
Meine Mutter sah Ich nurnoch 1x im Monat, sie rief mich nicht an, besuchte mich nicht ,
Ich kam mir von allen ungeliebt vor .
Ich ritzte immer weiter. Ich fühlte mich gut dabei. Wollte aufhören, konnte aber nicht .

Mit Alex hatte Ich mich nach einer Woche wieder vertragen .
Ich dummes naives Stück hatte ihm wiedereinmal vergeben .
Er hatte mir vorgejammert wie sehr er mich Liebte, dass er sich ändern würde usw .
Ich glaubte ihm .
Ich liebte ihn wirklich von ganzem Herzen .
Er war meine erste richtige Beziehung .
Ich hielt an ihm fest .

Bis heute hat er mich kein weiteres mal betrogen .
Wir hatten noch einen riesen streit gehabt, wegen Drogen .
Er hatte mich belogen und war sich Gras kaufen gegangen .
Er hatte noch öfters gekifft .
Nachdem Streit hatte er keine Drogen mehr angefasst .

Abgesehn davon dass wir uns immernoch ein wenig wie jedes andere Paar streiten ist eig. alles relativ gut .
Er verletzt mich mit seinen Worten noch oft, aber wir arbeiten daran .

Die Sache mit den Stimmen wurde immer schlimmer .
Die Stimmen sagten mir die dinge immer wieder .
Es kamen gestalten dazu .
Menschengestalten, Ich sehe sie immer nur solange bis Ich blinzle, oder so 3-4 sekunden. Sie machen immer irgendwelche gesten das sie mich umbringen werden. Ich erkenne nie viel, aber immer dies .

Ich fühle mich immer und überall beobachtet .
Ich bin nie alleine .
Sie haben schon öfters versucht mich umzubringen, rennen mit Messern auf mich zu. Verschwinden aber immer bevor sie bei mir ankommen .

Ich habe wirklich schrekliche Angst vor ihnen .
Meine 3 besten Freunde, Alex, meine Mutter, meine Oma, mein Bruder und Maik wissen mittlerweile von allem .
Ich bin desöfteren vor all ihnen umgekippt und hab weinend und schreiend wegen den Menschen und Stimmen am Boden gelegen .

Mein Bruder, meine Mutter und Ich besuchen jetze eine Familienterapie .
Meine Terapeutin beschäftigt sich viel mit mir .
Ich hab alle paar wochen einen Termin bei ihr .
Sie weiss alles was Ich hier schreibe und will mich wegen der Stimmen und Menschen in ein Hospital für Psyschologie oder sowas überweisen, dies würde aber noch 5 Monate dauernd, Ich halte dass nicht aus .

In 8 Tagen wohne Ich endlich wieder mit meiner 'Familie' zusammen .
Wir haben ein Haus in einem anderen Ort gekauft, wo wir alle wieder ein eigenes Zimmer und viel Platz haben .
Ich freue mich wirklich .
Mein Bruder schlägt mich immernoch, aber meiner Terapeutin wird mit ihm nächste Woche darüber reden und versuchen zu helfen .

Sie weiss nur nich was es mit den Stimmen auf sich hat .

Hat dass hier auch irgendjemand ?
Weiss jemand wieso Ich sowas haben könnte ?
Wie Ich es loswerde ?

Hat irgendwer eine Ahnung davon ?

Antworten (25)

Hallo.....ich habe deine geschichte aufmerksam gelesen.....und das du psychische probleme hast nach all dem was du durchgemacht hast ist kein wunder....ich denke dein wunsch dich selber umzubringen manifestiert sich indem du personen und stimmen hörst....die auf dich zukommen und dich umbringen wollen. Ich denke es ist eine form der psychose....bin vorsichtig bei meiner aussage weil es bei jedem unzerschiedlich ist. Ich denke der erste schritt ist der das du zu einem psychiater gehst.....und ich glaube auch das du um eine medikamentöse behandlung nicht drum rum kommst. Und glsub mir....bei richtiger einstellung helfen dir die tabletten. Du must allerdings geduld haben....es dauert seine zeit. Wenn du die stimmen losgeworden bist......wünsche ich dir innigst....dann sollte deine behandlung mit einer therapie durch einen psychologen begleitet werden....denn du brauchst hilfe....alleine kommst du da nicht durch.....das schwierige an der dache ist auch dein umfeld....bzw deine familie.....wenn man dich schlägt...zwingt und dich alleine läst ist das nicht gerade förderlich....du brauchst verständnis liebe ubd geborgenheit.....dann kann sich deine krankheit mit medikamenten...therapie und verständnis bestimmt eines tages lösen können damit du frei leben kannst. Ich wünsche dir das von gabzem herzen....und denk drann....jeder weg beginnt mit dem ersten schritt....

Nehmt es wie es ist. Es ist eine Gabe und nicht viele Menschen haben diese. Ich weiß wovon ich schreibe. Ich dachte als Kind ich sei verrückt Dinge zu sehen die andere nicht sehen. Ich habe als Kind nicht darüber geredet. Im Jugendalter fing es aber an und ich sah Situation die im Zeitrahmen von 3 Wochen wirklich danach passierten. Jetzt bin ich Mutter und habe eine 5 jährige Tochter die mit " Hannah" spielt. Ich kannte kein Mädchen mit dem Namen. Aber durch Chronik recherchieren im Dorf fand ich herraus das früher ein Unfall im nachbarhaus war (wie und was genau weiß ich nicht) das verrückte daran ist das das Kind welches darin verwickelt war mit dem zweiten Namen Hannah hieß. Dieses Ereignis liegt über 150 Jahre zurück. Ich weiß nicht wie ich es meiner Tochter sagen soll. Ich bin weder verrückt nicht etwas anderes sondern eine bodenständige Frau mit Familie, Kind, Hund, Arbeit und Frieden. Ich habe seit langem aufgehört zu fragen nach dem Warum ich akzeptiere es und es tut gut zu lesen das es mehr gibt von " uns". Menschen die nicht in der Situationen stehen können es nicht wissen und verstehen. Nehmt keine Medikamente dagegen !! Akzeptiert wie es ist und macht das beste daraus. Vertraut euch euren Familien an denn meist ist in der Familie noch jemand betroffen davon. Und ein Tipp : redet nicht mit anderen darüber denn man wird schnell als verrückt abgestempelt. Genießt es, vielleicht hilft es euch bestimmte Sachen zu verstehen oder zu erlernen. So etwas ist nicht schlimm sondern wunderbar wenn man es zulässt.

Ich sehe eine frau in rot

Ich sehe seit längerem eine Frau die immer rote mäntel trägt sie ist immer da aber ich weiß das niemand anderes sie sieht das macht mir angst die frau hat eine beschützende aura wo ich mich sicher fühle was soll ich machen ich will es jemandem erzählen aber wie?

Nicht aufgeben

Hey,
Ich bin gerade mal 12 Jahre alt
Und höre stimmen und Menschen die nicht mehr leben ich weiß das es sich nicht glaubwürdig anhört aber ich kann mit ihnen komunizieren obwohl sie tot sind ... Ich war beim Psychologen der sagt mir es liegt am stress nach einem Jahr suchen fand ich eine Frau die mir das allerselber erzählte über ihre enkelin ... Aufjedenfall hab ich jetzt die bestätigung das ich tote sehen kann

Stimmen, etc.

Hallo Ida,

mein Name ist David und ich wurde mit einer paranoiden Schizophrenie diagnostiziert. Ich hörte ebenfalls Stimmen und Geräusche die nicht existierten...auch sah ich ein paar wenige Dinge die es nicht gab. Soweit ich mir deinen Text durchgelesen habe, geht es dir sehr ähnlich wie mir. Ich war wirklich depressiv und lebensmüde. Zuerst begab ich mich zu meinem Hausarzt welcher mich mit einer Depression diagnostizierte... also hat er mich an einen Psychiater überwiesen, welcher mich nach in etwa einem Monat ohne Besserung auch einweisen lies... das ging bei mir sofort und ohne Wartezeit (akkuter Notfall). Anschließend wurde ich Medikamentös und Therapeutisch behandelt. Die Stimmen und andere Halluzinationen gingen weg. Ich hab keinen Verfolgungswahn mehr oder dass mich alle hassen und tot sehen wollen. Gemobbt wurde ich im Leben ebenfalls sehr häufig...wie gesagt, du erinnerst mich etwas an mich selbst...

Was mir in der Psychiatrie beigebracht wurde, ist, dass psychische Krankheiten sehr häufig durch Drogen oder Stress ausgelöst werden (Umzug, schlechter Vater, mobbing, daraus folgend Depression und psychotische Symptome)

Ich möchte keine Ferndiagnose machen oder irgendetwas behaupten, bzw andeuten. Ich wollte dir nur eine eventuelle Entscheidung oder Vorgehensweise erleichtern, ermöglichen. Ich bin kein Arzt, ich kenne mich durch meinen Psychiatrieaufenthalt nur ein wenig damit aus... mehr nicht.

Im Falle dass du deine Probleme schon angenommen oder gelöst hast, entschuldige ich mich für die unnötige Antwort (Ich habe mir deine Antworten leider nicht durchgelesen...)

Alles Gute und viel Glück

-David

Den anfang hab ich auch gemacht

Ich wurde auch viel gemobbt, geschlagen, misshandelt. von lehrern, mitschülern. ich hasste mein leben. hatte wie du mich über 1.5 jahre isoliert und nur geweint, mich als wertlos empfunden etc. meine mutter hat ein alkoholproblem, mein bruder ist der tolle von uns und mein vater choleriker, extremster art. wir hatten eine flexible familienhilfe, bin vom hausarzt in das haus vom jugenadamt gekommen, bisschen was erzähtl udn hatte glück. die flexible familienhilfe leitete ein psychologe, der merkte dass es mir nicht gut ging. wir gingen in die ambulante kinder und jugendpsychatrie. diagnosen wurden gestellt, es wurden termine gemacht und dann wurde ich 18. ich habe betreutes wohnen bekommen, ambulant betreutes wohnen. jetzt ziehe ich aus , mit hilfe von meienr betreuerin die sehr gut ist. ich kann dir sagen , dass dein bruder und du co abhängig seid. dein bruder nimmt die muster deines vaters an und du nimmst es an es ist ok udn du wärst wertlos. bullshit! die stimmen, das ist nichts gutes. aber diese hallus die kenn ich ein wenig. deine psyche geht den bach unter. das ist alles psychosomatisch bedingt denke ich bzw. hoffe ich, ansonsten kann es sein dass du durch den ganzen stress nun an einer psychose leidest, bitte deine therapeutin einfach, dass sie dich an eine ambulante kinder und jugendpsychatrie überweist. eine psychose kann sehr gefährlich sein !

Hörte selbst Stimmen

Therapeuten wissen auch nicht alles und es wird oft überbewertet, weil das halt so ein Trend aus USA ist.

Wieviele da aber an Promis oft genug mit Depressionen tot (Selbstmord) aufgefunden werden, trotz Therapien, ist ein schlechtes Zeichen der Therapie-Erfolge.

Mit Stimmen können die gar nix anfangen und in der Psychiatrie muss man oft gegen seinen Willen Pillen einnehmen von denen man viel zunimmt, bis zu30 kg.

Andere Länder lösen diese Probleme mit weitaus weniger Therapien.

Trotzdem kenne ich einen Fall, wo eine Frau in USA sich von einer Vergewaltigung nicht erholte und nach Jahren noch wissen wollte, warum Mörder morden und Vergewaltiger vergewaltigen.

Sie ging in den Knast dort und befragte die Täter also.Die sagten alle einheitlich, dass sie von Stimmen zu den Taten überredet wurden.Einer wurde sogar direkt vom Teufel angesprochen.

Ich selbst hatte auch schon ähnliche Situationen, wo mich etwas noch mehr nieder machte, je schwächer und hilfloser ich war und, ja, auch suizidgefährdet war.

Seit ich mich wehre und sage, er solle abhauen und mich in Frieden lassen und er mich auch nicht mehr in meiner schwachen Stunde erwischen könne, um mich zum Selbstmord zu überreden, seitdem habe ich etwas Ruhe!

Ich war leider jahrelang in Esoterik, Gläserrücken, Lebenarückführungen, Magien usw.verstrickt.Da fing es alles ganz langsam an und das ist leider irgendwann bei allen Esoterikern so, auch wenn es erst nach 10 Jahren oder mehr auftritt mit den Stimmen.

Auch bei Drogen kenne ich genug, die Stimmen hörten und meinten ihre tote Oma zu sehen, doch der Bösewicht kann sich in alles verwandeln und das steht ja irgendwie alles auch in der Bibel.

Dass Freunde von Mütter nicht so angesagt sind, ist normal und mit Kindern kennen sie sich ja nicht aus, wenn es nicht ihre Eigenen sind.

Kinder lassen den Neuen das dann auch gerne spüren.

Nur einen Freund haben und dann noch bei Mama im Bett sein, ist auch nicht ganz so toll und auch etwas rücksichtslos Mama's Freund gegenüber.

Dein Bruder wird älter und dann hoffentlich merken, dass man nicht auf Schwächere einschlägt als Beschützer.

Nun vergesse meine oben genannten Tipps nicht und lasse Dich nicht mehr von dem Lügner und Verwandler einschüchtern.Sage, dass Du ihn durchschaut hast und er verschwinden soll.Im Namen Jesu, verschwinde, soll noch effektiver sein.

Gebe ihm aber nicht zu lange die Ehre Deiner Aufmerksamkeit und Audienz, sonst fühlt er sich noch wichtiger und noch eingeladener.Willst die Stimmen ja loswerden.

Vergib den Menschen die dich verletzt haben

Ich denk du solltest beten und den Leuten vergeben und sie segnen. Und dich vor allem mit guten Dingen vollstopfen nicht mit negativem. Wenn Deine Haltung den Leuten gegenüber besser ist dann hört das auf weil kein schaurige Erwartungshaltung mehr da ist. Rede mit deinem Vater dass Du ihm einfach vergeben willst und neu mit ihm anfangen den anderen Menschen auch je nach dem ob es dran ist bei Dir. Fange wieder an selbst zu singen und auch Dich selbst zu lieben und anzunehmen

Hay!

Heey..
Mir geht es auch so ähnlich. Nur nicht so wie es dir geht mit deiner Familie, meine Mutter und mein Vater sind auch geschieden seit ich 3 bin. Ich fühte mich immer einsam und kam in der schule schlecht mit. Jetzt bin ich 13 und lebe auch teilweise bei meiner Oma, Und sie setzt mich unter druck. Ich mache gerne Sport, Aber vor mehreren Monaten fing es bei mir auch an das ich stimmen hört. Sie sagten zwar nicht sowas das ich mich umbringen sollte aber sie ruften meinen namen, das war gruselig. Ich fang auch langsam an Schatten zu sehen und sowas. naja und selber weiss ich auch nicht was das ist oder sein kann.. Also kann dir auch nicht viel weiter helfen..

Hab ich auch.

Ich habe fast das selbe Problem wie du... nur dass ich nur eine Stimme hören. Immer die gleiche.

Erlebe ähnliches...

...fühle mit dir, weil ich das auch habe, aber anders...möchte eigentlich nicht gerne darüber schreiben.....aber eine frage, hast du jemals soche dinge gemacht wie glasrücken oder ähnliches, also dich auf die gegenseite von gott eingelassen?....denn bei mir hat dies damit zu tuen......wünsche dir dass du das schaffst, das wünsch ich mir auch...alles liebe

Die Hauptrolle

Http://www.das-wichtigste-auf-zwei-seiten.de/Themen-PDFs/1_04_WIE_KANN_ICH_DIE_STIMME_.pdf

Antworten für DEIN Leben

Die Stimmen sind das, was Du Dir vorstellst, was andere über Dich sagen könnten.

Dein Satz:
"Ich hatte schwer damit zu kämpfen, sagte aber keinem was. Ich machte öfters so anspielungen auf sowas aber meine Mutter meinte immer Menschen die sowas hätten müssten sofort in eine Irrenanstalt gesperrt werden."

Du versuchst die Stimmen zu verdrängen, um deiner Mutter zu gefallen. Mach doch sowas nicht!
Woher weiß denn das Deine Mutter? Weil Sie es so gehört hat? Kann das "stimmen"? Weiß sie es wirklich, oder hat Sie es nur irgendwo gelesen, das es so sein soll?

Zu deinen Fragen:

- Hat dass hier auch irgendjemand ?

Du bist ganz normal, diese sogennante "Stimmen" nennt man eigentlich Gedanken, die hat jeder Mensch. Diejenigen, die etwas anderes behaupten, belügen sich ganz unbewußt selbst, ohne es zu wissen.
Du nimmst diese Gedanken nur bewußt wahr.

- Weiss jemand wieso Ich sowas haben könnte ?

Du bist ein Mensch und Menschen haben nunmal so etwas, genauso wie sie zwei Arme, zwei Beine usw. haben.

Deine negativ eingestellte Stimmen (Gedanken) kommen aus folgendem Grund:
Eigentlich gibst Dir doch schon selbst die Antwort, mit Deinen eigenen Sätzen:

"Ich gab mich in der Schule immer glücklich, obwohl mich viele mobbten."

"(obwohl ich trotz des mobbings eig. sehr beliebt war)"

Denk doch mal logisch: Kann man beliebt sein, wenn man gemobbt wird?

Ich hatte die gleichen Probleme. Also ergeht es wohl nicht nur Dir so. Du bist nicht allein!

Wie Ich es loswerde ?

Sei Du selbst! - Nicht was andere von Dir erwarten.

Dann verschwinden auch deine negativen Stimmen oder Gedanken (SIND EIGENTLICH ZWEI VERSCHIEDENE DINGE, DU LÄSST DIR ABER EINREDEN, DASS SIE DASSELBE SIND).
Dann brauchst Du auch keine Therapeutin mehr, weil Du Dir selbst helfen kannst.

-Hat irgendwer eine Ahnung davon ?

Du hast nur SELBST Ahnung über Dich SELBST.

Deshalb kannst auch nur Du Dir SELBST helfen.

Das geht aber nur wenn Du endlich aufhörst Dich selbst zu belügen und für Dich erkennst (nicht Internet, Therapeutin, Freunde oder Familie), dass Du auch manchmal den gleichen Mist baust wie andere Menschen, das hilft Dir auch ihre Fehler zu verstehen. (Fehler sind MENSCHLICH).
Ich weiß das SELBST aus EIGENER ERFAHRUNG (bin ja auch "nur" ein Mensch so wie Du).

Ich wollte mich auch schon umbringen, und stellte fest: Ich bin ja nicht tot, also möchte ich leben. (So wie bei Dir)
Der mich nicht mag, verpasst einen tollen Menschen! Ich trage für gute Werte und Absichten in mir, und lebe sie aus.

ERKENNE DICH SELBST !!!
SEI DU SELBST !!!

P.S. was ist ein Emo? Du sagst zu Dir, dass Du einer bist?
Also auf dem Foto erkenne ich nur ein hübsches Mädchen!
Und ich hab immer gedacht ein Emo ist so ein Vogel, der einen Elefantenrüssel an seinem linken Ohr hat?
Wer hat jetzt recht?

Stimmen

Habe diese stimmen auch immer, wenn ich alleine bin... Aber nur früh morgens oder spät abends, wenn es dunkel ist... Höre dann Stimmen meinen Namen rufen oder Schritte und fühle mich schlecht, schwach und klein... Meine Mutter weiß davon, kanm aber nichts dagegen machen... Woran es liegt, kann dir warscheinlich keiner sagen... Mir leider auch nicht aber naja
Meine Mum meint manchmal, ich hätte besondere Fähigkeiten

Beimir ist das genau so nur ich an dise person anfassen und seine hant halten obwohl sie nicht da ist

Halluzinationen

Der Beitrag ist ja schon ein Weilchen her. Ich hab mich gewundert wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist?
Ich stimme chimaira zu - es könnte sich um eine psychose handeln die durch die familiären Umstände ausgelöst wurden. Soweit ich weiß kann man die Stimmen/Personen wirklich durch Medikamente sowie begleitender Verhaltenstherapie lindern bzw. lernen damit umzugehen. Bei Deiner Therapeutin sollte es auch um die Aufarbeitung und den Umgang mit der familiären Situation gehen! Mach mir ein wenig Sorgen und hoffe sehr, dass Du in der Zwischenzeit ärtzliche Hilfe bekommen hast.

IdaIda
@ MissMarieIsCurious

Okay, Ich will ja einfach nur diese Menschen und Stimmen los werden, mehr nicht ..

Kannst du mir irgendwas über Kliniken sagen, wie das dort so ist ?
Oder wie lange man dort ist oder irgendetwas ?

Moderator
@IdaIda

In einer Klinik, in einem anderen Umfeld, kann man dir wahrscheinlich besser helfen als zu Hause. Es geht ja auch darum, deine Verhaltensweisen zu verstehen.

IdaIda
@ MissMarieIsCurious

Mein einziges Problem ist, Ich will nicht in eine Klinik .
Ich will nicht weg von Zuhause .
Ich will nicht weg von allen .
Das einzige was Ich will, ist Hilfe .
Ich will diese Menschen loswerden .
Die machen mich einfach fertig &' wenn es der einzige weg ist sie loszuwerden. Dann soll es so sein, dass Ich weg komme .

Moderator
@IdaIda

Genau das, was du beschreibst, versteht man unter einer akuten Psychose. Sollte das wirklich war sein, dann geh zu einem Arzt und lass dich einweisen. Ich finde diesen Beitrag sehr merkwürdig, denn jemand in so einem Zustand wie du ist nicht so vernünftig und will freiwillig in eine Klinik.

Wahnvorstellungen

Hallo!
So weit ich das beurteilen kann, leidest du an Halluzinationen, auch Wahrnehmungsstörungen genannt. Diese treten bei verschiedensten Krankheitsbildern, wie beispielsweise der Schizophrenie auf. Stimmen, die einem Befehle geben, die verletzendes zu einem sagen, die oftmals auch als vertraut wahrgenommen werden, ist typisch für dieses Krankheitsbild. Optische Halluzinationen, also die Menschen, die du siehst, sind allerdings eher untypisch für die Schizophrenie, taucht allerdings bei der paranoid-halluzinatorischen Form auf. Also ich gehe nicht davon aus, dass du sie hast. Allerdings spricht dein sozialer Rückzug von der Außenwelt ebenfalls für ein solches Bild. Die Ursache für dein Befinden liegt auf jeden Fall in den schlimmen Zeiten, die du durch gemacht hast. Viele Krankheiten, die im Menschen liegen, brechen erst aus, wenn der Stress so groß wird (sei es nun durch eine schlimme Sache oder viele angehäufte Schicksalsschläge), dass man ihn selbst nicht mehr bewältigen kann. Geh auf jeden Fall zu einem Psychologen oder einem Psychiater(dieser wird bei Erkrankungen konsultiert, die eine medikamentöse Behandlung zusätzlich benötigen), mittels verschiedener Therapieformen kann dir sicherlich geholfen werden. Auch die bereits begonnene Familientherapie finde ich sehr wichtig, da hier bereits schon viele harte schicksalsschläge aufgetaucht sind. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und dass du bald weißt, was mit deiner Psyche los ist.

IdaIda
@ MissMarieIsCurious

Nun wäre meine Frage was man unter einer Akuten Psychose oder Akuten Symptomen versteht ?

Alles was bei mir im moment los ist, ist ja so ziemlich genaustens in meinem 'Text zur Frage' erläutert .

Moderator
@IdaIda

Wenn deine Symptome wirklich akut sind und du dich in einer akuten Psychose befindest kannst du jederzeit und sofort in eine Klinik. Es gibt dafür keine Wartezeiten oder Termine. Ein Arzt kann dich jederzeit einweisen.

IdaIda
@ Tom92

Meine Therapeutin meinte Ich solle mich in einem Hospital in meiner nähe vorstellen, meine Mutter hatte gestern dort angerufen, sie hätten ein dreiviertel Jahre wartezeit für Termine .. sie würden dann auch nur eine Diagnose stellen aber nicht weiter behandeln können .
solange können wir meiner Meinung nach nicht warten .
Daraufhin rief meine Mutter bei verschiedenen Kinder und Jugendpsyschologen in der Umgebung an, bei denen die dran gingen war eine wartezeit von einem halben bis dreiviertel Jahr zu erwarten .
Anscheinend hat die Jugend heutzutage echt gelitten .
Meine Mutter und auch Ich schauen jetzt weiter nach Hilfe und suchen weiter .

Im Haus werden die Stimmen und Menschen nicht verschwinden, dass weiss Ich jetzt schon .
Ich war in den letzten Wochen öfters zum Tapezieren/Streichen usw. in meinem zukünftigen Zimmer dort und jedesmal warn wieder Stimmen und Menschen dort .

Trotzdem vielen dank für deine Antwort.

Dankeschön (:

Moderator
@ IdaIda

Da ist ja schon einiges wirklich schlimmes in deinem Leben passiert, vielleicht hat da ja alles mit deinen Wahrnehmungen zu tun, aber das wird dir hier wohl leider kein User wirklich beantworten können.
Was sagt den die Therapeutin dazu?
Vielleicht solltest du auch mal zu einem Psychologen gehen, vielleicht kann der dir helfen.
Ich hoffe, dir geht es in eurem neuen Haus bald besser und die "Stimmen und Menschen" verschwinden für immer aus deinem Leben.
Leider kann ich dir dazu nicht mehr sagen, ich wünsche dir alles Gute.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema