Bei welchen psychischen Störungen kann eine Soziotherapie verschrieben werden?

Es gibt wohl kaum Familien, bei der es nicht mindestens einen Fall von psychischen Störungen gibt. Mich würde mal interessieren, bei welchen Störungen genau eine Soziotherapie verschrieben werden kann und welcher Arzt oder Psychologe dafür zuständig ist. Wer kennt sich auf diesem Gebiet uas und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Benni

Antworten (2)

In der Regel bekommt jeder Mensch, der Hilfe sucht und unter einer psychischen Störung leidet Hilfe. Dafür gibt es Therapien, die entsprechend bei pflichtversicherten auf etwa 15 Monate verschrieben werden. Es kommt auf den Therapeuten an, ob er dieses Zeitfenster komplett ausnutzt für die Behandlung oder ob die Behandlung vielleicht ach nach weniger als 15 Monaten erfolgreich ist.

Psychischen Störungen

Um eine psychische Störung festzustellen, sollte man ersteinmal den Hausarzt konsultieren. DA es verschiedene Störungen gibt, kann der Hausarzt dann auch entscheiden, inwieweit eine Therapie vor Ort oder ein stationärer Aufenthalt sinnvoll sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema