Starke Schmerzen überall - ist die Psyche schuld?

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und habe am ganzen Körper starke Schmerzen. Es ist manchmal so schlimm, daß ich mich selbst verletze. Wenn ich Schmerztabletten einnehme, gehen die Schmerzen weg. Mein Arzt meint, die Schmerzen würden durch meine Psyche ausgelöst. Soll ich ihm glauben, oder sollte ich noch einen anderen Arzt befragen? Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet. Vielen Dank! LG Lisa16

Antworten (4)

Das ist wirklich enorm wichtig, sich unbedingt Hilfe zu holen. Es gibt die Möglichkeit bei der Seelsorge anzurufen.

Psyche und Schmerzen

Wer unter Druck und Stress steht kann durchaus mit starken körperlichen Schmerzen reagieren. Wenn der Hausarzt keine körperlichen Erkrankungen feststellt ist es schon besser einen Psychotherapeuten aufzusuchen.

135790
...

Ich würde an einer Stelle auch mehrere Ärzte aufsuchen.
Meine Kopfschmerzen wurden erst von meinem 5ten Arzt richtig Diagnostiziert und Behandelt. Seitdem fühle ich mich viel besser.

Moderator
@ Lisa16

Hmmmm ..., wäre vielleicht wirklich nicht schlecht, wenn du noch zu einem 2. Arzt gehen würdest.
Wenn deine Schmerzen wirklich durch deine Psyche ausgelöst werden, solltest du zu einem Psychologen gehen, der kann dir dann hoffentlich helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema