Ich habe den Zwang,mir ständig ans Auge zu greifen,wie werde ich den Tick wieder los?

Hallo! Ich bin mit den Nerven fertig, weil ich mir, aus einem innerlichen Zwang heraus, immer wieder ans rechte Auge greifen muß. Manchal stosse ich mit dem Finger an die Pupille und mein Auge ist stark gerötet. Besonders schlimm ist dieser Tick, wenn ich in der Stadt unter Menschen bin. Sobald mich jemand anschaut, fasse ich mir atomatisch ans Auge immer wieder. Dadurch falle ich natürlich in der Öffentlichkeit auf. Was kann ich tun, daß ich den innerlichen Zwang wieder los werde. Eine Psychotherapie werde ich machen, wenn nichts mehr hilft. Kennt jemand von euch eine andere Methode, diese psychische Störung zu überwinden? Ich danke euch für jeden ernsthaften Tipp. Herzliche Grüße Thomas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema