Kann man von Stress Flecken bekommen?

Hey ihr!

Eine gute Freundin von mir ist in letzter Zeit aufgrund von privaten Problemen und Prüfungsphasen sehr gestresst und steht nur noch unter Strom. Jetzt hat sie seit gestern so komische rötliche Flecken am Hals und auf dem Rücken bekommen. Kann es sein, dass das durch den Stress kommt, also das der sich irgendwie auch körperlich äußert? Ist das gefährlich?

Antworten (1)
Stressbedingte rötliche Flecken

Normalerweise hatte ich selten mal Pickel oder Hautprobleme.
Als ich beruflichen und privaten Stress hatte, tauchten wie aus dem Nichts so rötliche Flecken am Hals und am Dekolette auf. Der Doc meinte, das mein Immunsystem durch diesen negativen Stress gestört sei und die Flecken nach einiger Zeit (wenn der Stress vorbei ist) wieder verschwinden.
So war es auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema