Risikoaltersgruppe bei Pseudokrupp

Eine Bekannte aus meinem Freundeskreis ist an Pseudokrupp erkrankt, weswegen ich angefangen habe mich damit zu beschäftigen. Vor einigen Tagen habe ich mich mit einer Arbeitskollegin über Pseudokrupp unterhalten, wobei mir entfallen war, ob es eine bestimmte Risikoaltersgruppe bei dieser Erkrankung gibt? Ich meine, die Erkrankung tritt selten bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf, oder?

Antworten (3)
Krupp

Es gibt auch noch das echte "Krupp", das ist im übertragenen Sinne Diphterie, dies tritt allerdings sehr selten bei uns auf, da es Vorsorgeimpfungen dagegen gibt.

Pseudokrupp

Betroffen sind vor allem Säuglinge und Kleinkinder zwischen 6 Monaten und 6 Jahren. Erwachsene und Jugendliche eher seltener.

Das ist eigentlich eine Krankheit, die eher bei Kleinkindern und Säuglingen auftritt als bei Erwachsenen.... Oo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema