Ist Pseudokrupp nur im Winter oder auch im Sommer möglich?

Hallo! Mein Arbeitskollege rief mich gerade an, um mir zu sagen, daß er morgen nicht zum Dienst erscheint. Er ist alleinerziehend und sein Sohn hatte letzte Nacht einen Pseudokrupp-Anfall. Bisher dachte ich, daß man diese Anfälle nur im Winter bekommt. War das jetzt ein zufälliger Anfall bei dem Sohn meines Arbeitskollegen oder ist das normal? Oder sind nur bestimmte Kinder im Sommer davon betroffen? Wovon hängt das ab? Vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir meine Fragen beantworten. Danke!

Antworten (2)

Vielleicht hat der Junge sich eine Sommergrippe eingefangen, die den Pseudokrupp-Anfall begünstigt hat.

Meistens tritt Pseudokrupp in den Wintermonaten auf infolge eines Infektes. Betroffen sind mehr Jungen als Mädchen und zwar bis zu sechs Jahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema