Meine Nichte hat Pseudokrupp, wie kann ich im Ernstfall helfen?

Hallo!Meine Schwester ist im Krankenhaus und hat ihre kleine Tochter zu mir gebracht.Die Kleine bleibt mindestens eine Woche bei mir.Das Problem ist, meine kleine Nicht hat Pseudokrupp.Man kann immer mit einem Anfall rechnen.Wenn ich mir das voestelle, werde ich ganz panisch, muß dem Kind aber trotzdem helfen.Kann mir jemand sagen wie Erste Hife bei einem Pseudokrupp-Anfall aussieht?Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß rabia

Antworten (3)

Kortisonhaltige Zäpfchen sollte man parat haben, aber oft hilft es auch schon, wenn man das Kind beruhigt und es an die frische Luft bringt.

Cortisonzäpfchen

Gibt es da nicht Cortisonzäpfchen, die im Notfall helfen?

Deine Schwester hat dir nicht gesagt, was du tun sollst, wenn ihre Tochter einen Anfall hat? Vielleicht hat sie es in der Hektik bloß vergessen. Wenn du die Möglichkeit hast, sie zu sprechen, frage sie bitte, welches Medikament die kleine Tochter kriegen muss, wenn sie einen Anfall bekommt. Sonst sprich mit dem Kinderarzt und habe so ein Medikament immer vorrätig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema