Prostatavergrößerung News

Hilft Botox auch beim Wasserlassen?

Männern mit Prostatabeschwerden kann in Zukunft vielleicht mit dem Wirkstoff Botox geholfen werden. In einer Studie wurde 37 Männern mit Prostatabeschwerden das Nervengift verabreicht. Bei 27 von ihnen kam es zu einer deutlichen Verbesserung beim Wasserlassen.

Darüber hinaus wies Botox keinerlei Nebenwirkungen auf. Die Forscher vermuten den Erfolg von Botox darin, dass es für eine Verkleinerung der Prostata sorgt. Dadurch werden das Urinieren deutlich angenehmer.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZUR PROSTATAVERGRößERUNG

Diagnose, Krankheitsbild und Symptome einer Prostatavergrößerung

Viele Untersuchungen sind zur Diagnose notwendig.

Diagnose, Krankheitsbild und Symptome einer Prostatavergrößerung

Ursachen und Verlauf einer Prostatavergrößerung

Wird eine Prostatavergrößerung nicht behandelt, kommt es zu lebensgefährlichen Komplikationen.

Ursachen und Verlauf einer Prostatavergrößerung

Behandlung, Therapie und Vorsorge einer Prostatavergrößerung

Überschüssiges Gewebe wird operativ entfernt.

Behandlung, Therapie und Vorsorge einer Prostatavergrößerung
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA PROSTATAVERGRößERUNG

PROSTATA
Männer sollten vor den Problemen der Prostata nicht die Augen verschließen

Jeder zweite Mann, der die 70 überschreitet, bekommt Probleme mit der Prostata. Mit 50 Jahren geht es bei jedem dritten los, mit 60 haben 40 P...

  • 9. Dezember 2008
  • 2236 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

PROSTATAKREBS
Warum ein Prostatakrebs-Experte rät, einmal über den Altantik zu schauen

Gegen die regelmäßige Vorsorgeuntersuchung auf Prostatakrebs wenden Kritiker ein, diese verursache übermäßige Verunsicherung und danach folgte...

  • 1. Dezember 2008
  • 12919 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WECHSELJAHRE
Auch Männer kommen in die Wechseljahre

Auch Männer können in die Wechseljahre kommen. Wenn der Mann erst das 50. Lebensjahr überschritten hat, geht es los - ihr Testosteron-Spiegel ...

  • 15. Juli 2008
  • 2617 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

PROSTATAVERGRößERUNG
Bei einer Prostatavergrößerung gibt es eine neue schonende Operationstechnik

Eine in Berlin entwickelte Operationsmethode mit einem Laser aus Grünlicht kann gutartige Prostatavergrößerungen, die jeder Mann ab einem best...

  • 25. Oktober 2007
  • 3651 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

PROSTATABIOPSIE
Haarwuchsmittel kann den Wert eines Tumor-Markers beim Prostatatest verfälschen

Haarwuchsmittel mit dem Wirkstoff Finasterid können das Testergebnis für Prostatakrebs drastisch verändern, berichtet die Apotheken Umschau. F...

  • 31. August 2007
  • 3354 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

GEHIRNHAUTENTZüNDUNG
Köln: Schon vier Meningokokken-Infektionen im Jahr 2008

Laut dem Kölner Gesundheitsamt ist vorige Woche ein sechs Monate altes Kleinkind an einer Meningokokken-Infektion erkrankt. Obwohl dem Jungen ...

  • 28. Mai 2008
  • 1606 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

ALZHEIMER
Alzheimer-Patienten dürfen weder über- noch unterfordert werden

Menschen, für die feststeht, dass ihr Gehirn am Alzheimer-Abbau leidet, müssen gut planen, welche Aktivitäten sie noch alleine bewältigen, wel...

  • 27. Februar 2008
  • 3356 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

OSTEOPOROSE
Neue Erkenntnisse im Kampf gegen Osteoporose

Eine kleine Änderung eines Eiweißstoffes (NFATc1) führt zu einem verstärkten Knochenaufbau. Dies haben Forscher vom Howard Hughes Medical Inst...

  • 18. Oktober 2006
  • 4265 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KONTAKTALLERGIE
Duftstoffe sind zweithäufigster Auslöser von Kontaktallergien

Duftstoffe sind nach Nickel der zweithäufigste Auslöser von Kontaktallergien. Allein in Deutschland geht man von einer Million Betroffenen aus...

  • 12. September 2005
  • 1968 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BORRELIOSE
Mehr Zecken durch milde Winter

Milde Winter gehören zu den wichtigen Ursachen, die Zecken immer stärker nach Norden vordringen ließ. Eine wichtige Voraussetzung war, dass Mä...

  • 21. August 2005
  • 2669 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Prostatavergrößerung

22.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostatavergrößerung - Diskutieren Sie mit!

PROSTATAVERGRößERUNG
Ist Desipramin das richtige Mittel bei einer Prostatavergrösserung?

Ich habe eine Frage, weil ich mir Sorgen um meinen Mann mache. Er hat eine Prostatavergrösserung und dadurch heftige Beschwerden. Vor ei...

15.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostatavergrößerung - Diskutieren Sie mit!

PROSTATAVERGRößERUNG
Wodurch kann eine Prostatavergrößerung entstehen?

Neulich hat mein Doc erstmals meine Prostata überprüft. Scheinbar ist alles (noch) in Ordnung. Mich interessiert gerade, wordurch so eine Pr...

15.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostatavergrößerung - Diskutieren Sie mit!

PROSTATAVERGRößERUNG
Sind Prostatavergrößerungen im Alter normal?

Ich habe Angst, dass ich im Alter Probleme mit der Prostata bekomme. Immer wieder kann man lesen, dass Prostataerkrankungen oder auch Vergrös...

27.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostatavergrößerung - Diskutieren Sie mit!

PROSTATAVERGRößERUNG
Wie sinnvoll ist die Wasser-Thermomethode, wenn die Prostatahyperplasie ausgeprägt ist?

Hat jemand Erfahrungen mit der Wasser-Thermotherapie bei einer Prostatahyperplasie? Es handelt sich dabei um eine starke Hyperplasie...aber w...

14.10.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostatavergrößerung - Diskutieren Sie mit!

PROSTATAVERGRößERUNG
Welche Symptome können auf eine Prostata-Vergrößerung hindeuten?

Da ich selten zum Arzt gehe, habe ich erst vor zwei Jahren eine Überprüfung der Prostata über mich ergehen lassen müssen. Das würde ich mir ge...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Prostatavergrößerung Forum

MEHR PROSTATAVERGRößERUNG

Werbung

SPECIALS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Superbrain: Wie unser Gehirn funktioniert und zu welchen Aktionen es in der Lage ist.

Superbrain

Wie unser Gehirn funktioniert und zu welchen Aktionen es in der Lage ist.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April