Prostatavergrößerung News

Vier Millionen Männer in Deutschland haben Beschwerden beim Wasserlassen

Michale Köhn ist Androloge in München und ein Vertreter des Berufsverbandes Deutscher Internisten. Er sagt, dass etwa 4 Millionen Männer in Deutschland Beschwerden beim Wasserlassen hätten, sich aber viele scheuten einen Arzt aufzusuchen. Es könne sich um eine gutartige Prostatavergrößerung handeln (benigne Prostatahyperplasie), die auf Dauer gesundheitliche Probleme verursachen könnte.

Durch die Vergrößerung der Prostata könne man nicht genug Harn ablassen, es komme zu Hartröpfeln, es könne sich ein Harnrückstau bilden, der bis zu Nierenversagen führen könne. Die BPH lasse sich relativ leicht mit Medikamenten behandeln.

Zur Prävention helfe ein gesunder Lebensstil mit viel Bewegung. Sport führe zu einer Anspannung der Beckenbodenmuskulatur. Dadurch würde die Prostata auf natürliche Weise massiert und im Wachstum eingegrenzt, so Köhn.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZUR PROSTATAVERGRößERUNG

Diagnose, Krankheitsbild und Symptome einer Prostatavergrößerung

Viele Untersuchungen sind zur Diagnose notwendig.

Diagnose, Krankheitsbild und Symptome einer Prostatavergrößerung

Ursachen und Verlauf einer Prostatavergrößerung

Wird eine Prostatavergrößerung nicht behandelt, kommt es zu lebensgefährlichen Komplikationen.

Ursachen und Verlauf einer Prostatavergrößerung

Behandlung, Therapie und Vorsorge einer Prostatavergrößerung

Überschüssiges Gewebe wird operativ entfernt.

Behandlung, Therapie und Vorsorge einer Prostatavergrößerung
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA PROSTATAVERGRößERUNG

PROSTATAVERGRößERUNG
Prostatavergrößerung: Neue Behandlungsmethode gibt Hoffnung

Gegen eine gutartige Vergrößerung der Prostata bietet die Radiologische Uniklinik Bonn eine komplikationsarme Behandlungsmethode an. So werden...

  • 5. November 2012
  • 1984 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

PROSTATAVERGRößERUNG
Neue Therapie bei vergrößerter Prostata im Alter

Bei vielen Männern vergrößert sich im Alter die Prostata. Diese Veränderung der kleinen Drüse kann so weit gehen, dass das Wasserlassen schmer...

  • 5. April 2012
  • 3924 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

PROSTATAKREBS
US-Studie: Mit Fischöl gegen Prostatakrebs

Der US-Mediziner Dr. William Aronson berichtet in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins "Cancer, Prevention, Research" über den Einfluss von ...

  • 8. November 2011
  • 1087 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SäGEPALME
Sägepalmenextrakt wirkt nicht gegen vergrößerte Prostata

Nach Expertenmeinung leidet die Hälfte aller Männer über 50 unter einer gutartig vergrößerten Prostata. Dadurch ist der Harnfluss gestört. Mit...

  • 29. September 2011
  • 1671 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GESCHLECHTSHORMONE
Männer, die nachts oft müssen, leiden unter Testosteronmangel

In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "Urology" ist eine Studie der taiwanesischen Universität Taipeh zu lesen. Man hatte 509 Männer zw...

  • 27. September 2011
  • 3271 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

SCHEIDENPILZ
Regelmäßige Untersuchungen zur Vorbeugung von Scheidenpilz sind wichtig

Bei schwangeren Frauen ist das Risiko, an einer Scheiden-Pilzinfektion zu erkranken, besonders hoch. Dadurch, dass sich die Anzahl der Hormone...

  • 27. Oktober 2010
  • 1994 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HIV-INFEKTION
Ehemann infiziert seine Frau mit Absicht im Schlaf mit HIV

Unfassbares hat sich in Neuseeland zugetragen: während seine Frau schlief, infizierte ihr Mann sie mit einer Nähnadel. Der 35-Jährige stach si...

  • 8. Dezember 2009
  • 1388 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

LEUKäMIE
Kann Methadon gegen Leukämie helfen?

Jetzt wurde durch einen Zufall durch Ulmer Wissenschaftler entdeckt, dass Methadon Leukämiezellen zerstören kann. Eigentlich sollten bei der V...

  • 14. August 2008
  • 2890 Lesungen
  • 3 Lesermeinungen

HEPATITIS C
Weltweit sind rund 3 Prozent der Bevölkerung mit Hepatitis C infiziert

Derzeit sind weltweit etwa 3 Prozent der Bevölkerung mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert, davon sind alleine in Deutschland rund 800.000 Mensc...

  • 8. Mai 2006
  • 3274 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ENDOMETRIOSE
Blaulicht macht Wucherungen der Endometriose sichtbar

Blaues Licht in Kombination mit einem körpereigenen, fluoreszierenden Farbstoff kann die Diagnose der Endometriose erheblich verbessern. Diese...

  • 14. Februar 2004
  • 5286 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Prostatavergrößerung

22.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostatavergrößerung - Diskutieren Sie mit!

PROSTATAVERGRößERUNG
Ist Desipramin das richtige Mittel bei einer Prostatavergrösserung?

Ich habe eine Frage, weil ich mir Sorgen um meinen Mann mache. Er hat eine Prostatavergrösserung und dadurch heftige Beschwerden. Vor ei...

15.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostatavergrößerung - Diskutieren Sie mit!

PROSTATAVERGRößERUNG
Wodurch kann eine Prostatavergrößerung entstehen?

Neulich hat mein Doc erstmals meine Prostata überprüft. Scheinbar ist alles (noch) in Ordnung. Mich interessiert gerade, wordurch so eine Pr...

15.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostatavergrößerung - Diskutieren Sie mit!

PROSTATAVERGRößERUNG
Sind Prostatavergrößerungen im Alter normal?

Ich habe Angst, dass ich im Alter Probleme mit der Prostata bekomme. Immer wieder kann man lesen, dass Prostataerkrankungen oder auch Vergrös...

27.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostatavergrößerung - Diskutieren Sie mit!

PROSTATAVERGRößERUNG
Wie sinnvoll ist die Wasser-Thermomethode, wenn die Prostatahyperplasie ausgeprägt ist?

Hat jemand Erfahrungen mit der Wasser-Thermotherapie bei einer Prostatahyperplasie? Es handelt sich dabei um eine starke Hyperplasie...aber w...

14.10.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostatavergrößerung - Diskutieren Sie mit!

PROSTATAVERGRößERUNG
Welche Symptome können auf eine Prostata-Vergrößerung hindeuten?

Da ich selten zum Arzt gehe, habe ich erst vor zwei Jahren eine Überprüfung der Prostata über mich ergehen lassen müssen. Das würde ich mir ge...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Prostatavergrößerung Forum

MEHR PROSTATAVERGRößERUNG

Werbung

SPECIALS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Bösartige Krebserkrankung: Lernen Sie mehr über Krebsarten, Symptome und Therapieformen

Bösartige Krebserkrankung

Lernen Sie mehr über Krebsarten, Symptome und Therapieformen

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April