Prostatavergrößerung News

Keine Angst vor einer Vergrößerung der Prostata, denn die ist meistens gutartig

Viele ältere Männer haben Probleme beim täglichen Wasserlassen, so brauchen sie manchmal mehrere Anläufe um die Blase richtig zu entleeren. Dies liegt an einer Vergrößerung der Prostata, die auf die Harnröhre drückt. In diesen Fällen besteht oft bei den Betroffenen die Angst vor Krebs, doch sind in Europa und Amerika bei den Männern über 60 Jahren diese Vergrößerungen zu 80 Prozent gutartig und auch bei nur 20 Prozent muss eine Operation erfolgen, bei der mittels Laser das überschüssige Gewebe entfernt wird. Oft helfen auch spezielle Medikamente, die die Muskulatur entspannen, aber die Größe wird dabei nicht verringert, so dass man wieder besser auf die Toilette gehen kann.

Aber man kann einer Vergrößerung auch vorbeugen, so einmal nicht Rauchen, gesunde fettarme Nahrung, kein übermäßiger Alkoholkonsum aber vor allem viel Bewegung. Auch Fisch und Soja können sich positiv auswirken, denn bei älteren Japanern hat man beispielsweise eine Vergrößerung der Prostata seltener festgestellt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZUR PROSTATAVERGRößERUNG

Diagnose, Krankheitsbild und Symptome einer Prostatavergrößerung

Viele Untersuchungen sind zur Diagnose notwendig.

Diagnose, Krankheitsbild und Symptome einer Prostatavergrößerung

Ursachen und Verlauf einer Prostatavergrößerung

Wird eine Prostatavergrößerung nicht behandelt, kommt es zu lebensgefährlichen Komplikationen.

Ursachen und Verlauf einer Prostatavergrößerung

Behandlung, Therapie und Vorsorge einer Prostatavergrößerung

Überschüssiges Gewebe wird operativ entfernt.

Behandlung, Therapie und Vorsorge einer Prostatavergrößerung
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA PROSTATAVERGRößERUNG

PROSTATAVERGRößERUNG
Bei vergrößerter Prostata ist eine OP ebenso gut wie eine moderne Laser-Behandlung

Der Fachmann spricht von einer Prostatahyperplasie, wenn die kleine Drüse sich krankhaft vergrößert hat. Bei Männern mit stark vergrößerter Pr...

  • 31. Mai 2011
  • 3138 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

PROSTATA
Neue Behandlungsmethode hilft bei akuten Harnverhalt durch eine Prostatavergrößerung

Radiologen in Brasilien konnten mit Hilfe einer neuen Behandlungsmethode erfolgreich zwei Patienten helfen, die unter einem akuten Harnverhalt...

  • 9. Mai 2011
  • 2456 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

PROSTATAVERGRößERUNG
Neue Laserbehandlung der Prostata zum Erhalt der Potenz

Patienten, die von einer gutartigen Prostata-Vergrößerung - der Benignen Prostata-Hyperplasie (BPH) betroffen sind, können seit kurzem von ein...

  • 27. Januar 2011
  • 3654 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

VERBRAUCHERSCHUTZ
Vorsicht bei Werbung für Mittel gegen Prostatabeschwerden

Im gesamten Bundesgebiet werden wieder einmal Werbeunterlagen für ein "Allheilmittel" gegen Prostataleiden in die deutschen Haushalte geschick...

  • 27. Mai 2010
  • 3972 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

PROSTATAKREBS
Wichtige Vorsorge gegen Prostatakrebs

In Göppingen fand eine Vortragsveranstaltung über das Thema "Prostatakrebs" statt, wo viele Experten den Besuchern umfassende Informationen we...

  • 11. Mai 2010
  • 1139 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

MORBUS CROHN
Tag zu chronisch entzündlichen Darmerkrankungen Colitis ulcerosa und Morbus Crohn

Zu den beiden chronischen entzündlichen Darmerkrankungen Colitis ulcerosa und Morbus Crohn werden bis zum 25. Oktober mehrere Aktionen stattfi...

  • 17. Oktober 2009
  • 2705 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MIGRäNE
Aura breitet sich bei Migräne wellenartig im Kopf aus

Viele Menschen, die an Migräne leiden, kennen und fürchte die sogenannte Aura. Die häufige Begleiterscheinung von Migräne geht in vielen Fälle...

  • 10. Oktober 2009
  • 2295 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MITTELOHRENTZüNDUNG
Rückenlage beim Baby kann Ohrenentzündungen begünstigen

Kinderärzte und weitere Experten empfehlen Eltern in der Regel ihr Baby zum Schlafen auf den Rücken zulegen. Die Rückenlage soll den Erkenntni...

  • 10. Oktober 2009
  • 1997 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BRUSTKREBS
Brustkrebsvorsorge: Bereits kleinste Knoten können von Blinden ertastet werden

Brustkrebs, früh erkannt, kann heute sehr gut behandelt und auch ausgeheilt werden. Je frühzeitiger ein Knoten entdeckt wird, desto höher sind...

  • 24. August 2009
  • 2140 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

DEPRESSION
Depressionen werden zur Volkskrankheit Nr. 2

Es leiden weltweit knapp 121 Millionen Menschen an Depressionen. Bis zum Jahr 2020 soll, laut Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation, weg...

  • 3. Mai 2004
  • 3859 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Prostatavergrößerung

22.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostatavergrößerung - Diskutieren Sie mit!

PROSTATAVERGRößERUNG
Ist Desipramin das richtige Mittel bei einer Prostatavergrösserung?

Ich habe eine Frage, weil ich mir Sorgen um meinen Mann mache. Er hat eine Prostatavergrösserung und dadurch heftige Beschwerden. Vor ei...

15.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostatavergrößerung - Diskutieren Sie mit!

PROSTATAVERGRößERUNG
Wodurch kann eine Prostatavergrößerung entstehen?

Neulich hat mein Doc erstmals meine Prostata überprüft. Scheinbar ist alles (noch) in Ordnung. Mich interessiert gerade, wordurch so eine Pr...

15.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostatavergrößerung - Diskutieren Sie mit!

PROSTATAVERGRößERUNG
Sind Prostatavergrößerungen im Alter normal?

Ich habe Angst, dass ich im Alter Probleme mit der Prostata bekomme. Immer wieder kann man lesen, dass Prostataerkrankungen oder auch Vergrös...

27.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostatavergrößerung - Diskutieren Sie mit!

PROSTATAVERGRößERUNG
Wie sinnvoll ist die Wasser-Thermomethode, wenn die Prostatahyperplasie ausgeprägt ist?

Hat jemand Erfahrungen mit der Wasser-Thermotherapie bei einer Prostatahyperplasie? Es handelt sich dabei um eine starke Hyperplasie...aber w...

14.10.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostatavergrößerung - Diskutieren Sie mit!

PROSTATAVERGRößERUNG
Welche Symptome können auf eine Prostata-Vergrößerung hindeuten?

Da ich selten zum Arzt gehe, habe ich erst vor zwei Jahren eine Überprüfung der Prostata über mich ergehen lassen müssen. Das würde ich mir ge...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Prostatavergrößerung Forum

MEHR PROSTATAVERGRößERUNG

Werbung

SPECIALS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Grün, rot, gelb, orange: Gemüse ist nicht nur gesund, sondern auch lecker und abwechslungsreich

Grün, rot, gelb, orange

Gemüse ist nicht nur gesund, sondern auch lecker und abwechslungsreich

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April