Immer Antibiotikum bei einer Prostataentzündung?

Hallo,
ich hatte erst neulich eine Prostataentzündung, leider ist sie nicht ganz weggegangen und jetzt muss ich erneut Antibiotikum nehmen, was mich ein bisschen "stutzig" macht, weil Antibiotikum nicht so gut für den Körper ist. Kennt Ihr vielleicht andere Behandlungsmethoden ohne Antibiotikum?

Antworten (5)
Dosierung?

Hallo Michael, welches DMSO genau und im welchen Verhältniss?

Alternative Heilung MÖGLICH

Hallo ich bin leider auch ein Leidensgenosse - und habe immer mal wieder mit Prostata zu tun gehabt. Nachdem Antibiotika zu viele Nebenwirkungen mit sich brachten und mir es damit noch schlechter ging - unternahm ich den Versuch mit kolloidalem Silber und DMSO. DMSO ist als guter transporteuer bekannt, sprich das Medikament schneller an den Symptomherd ranzuführen. Ich mischte kolloidales Silber mit DMSO und tränkte einen Tampon damit. Führte das morgens mittags und abends frisch ein und war innerhalb von 2-3 Tagen komplett Symptomfrei ohne schmerzen und hundertmal Wasserlassen in der Ancht. Wieder durchschlafen und auch nicht mehr depressiv. Allerdings rate ich die Prozedur eine Woche bis 10 Tage länger durchzuführen und auf KAFFEE zu verzichten. Selbst wenn es nur eine Tasse morgens ist. Gute Besserung allen Leidensgenossen.

Antibiotika

Es kann sein, dass die Antibiotika beim ersten Mal nicht richtig angeschlagen haben. Das könnte daran liegen, dass sie nicht richtig verordnungsgemäß, also therapietreu genommen wurden. Daher ist es manchmal notwendig noch einmal zu Antibiotika zu greifen. Ich würde darauf achten, dass sie immer richtig eingenommen werden. Alternativen zu Antibiotika, die genauso gut wirken, gibt es leider nicht. Deswegen ist es gerade in dem Fall enorm wichtig sich an die richtige Einnahme zu halten.

Mein persönlicher Tip

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt innerhalb des letzten jahres 7 prostataentzündungen und möchte meine erfahrungen hier mal ausbreiten, weil ich weiß wie sehr man im internet nach tips sucht, wenn die ärzte nicht wirklich weiterhelfen.

meine prostataentzündung ist nicht bakteriell und wie ich jetzt, aus eigenen beobachtungen schlussfolgere und auch mein arzt für wahrscheinlich hält, wird die entzündung bei mir durch kälte ausgelöst. und damit meine ich nicht totales frieren, sondern wenn mir einfach ein bisschen frisch ist. besonders bei kalten füßen oder längerem aufenthalt in kalten räumen. war beruflich ländere zeit im ausland bei 30 grad und war in den monaten komplett beschwerdefrei.... bisher habe ich immer ciprofloxacin (antibiotikum) genommen, was auch stets geholfen hat. aber nur bis ich die nächste entzündung hatte. manchmal waren die in einander übergehend weil das a. warscheinlich zu kurz verabreicht wurde. aber auf dauer keine lösung und ich bin auch ein bisschen beängstigt gegen das a. imun zu werden....
jetzt mein durchbruch:
bei mir tauchen die beschwerden bei einer entzündung direkt nach dem sex auf, wenn ich auf toilette gehe. sollte es mal der fall sein nehme ich sofort 2 dolormin direkt. nicht nur gegen kopfweh. dieses schmerzmittel ist ein entzündungshemmer.dann gehe ich sofort in die badewanne bei gefühlten hundert grad und bleibe 20min drin (achtung der pulz geht hier ziemlich hoch). habe ich auf mehreren seiten gelesen, dass es helfen soll. danach sind die schmerzen bereits stark abgeklungen. dann direkt ins bett. dann zwei bis drei tage schohnen und normale tagisdosis dolormin in der zeit nehmen und schon bin ich ganz ausgeheilt.... und ganz ohne antibiotika... hier nur drauf achten es nicht zuviel und zu lange zu nehmen, weil es starke schädigungen der leber verursachen kann, daher genau an anleitung halten. hinzukommend zwei mal am tag sex um die prostata auszuspühlen. besonders am anfang, auch wenn man vom gefühl her eher sexverzicht raten würde. dann auf normales verhalten übergehen.... ab und zu nehme ich dol. auch vorbeugend wenn es mal kalt war. seit dem bin ich beschwerdefrei und glücklich das ich aus verzweiflung mal was eigenes ausprobiert habe und einen glücksgriff gelandet habe. hoffenltihc funktioniert es bei einem von euch der auch keine bakterielle hat auch so gut wie bei mir....

Moderator
@Ernie74

Nein, bei einer Entzündung hilft nur ein Antibiotikum. Es kann durchaus sein, dass die erste Behandlung nicht angeschlagen hat. Alternativen gibt es dazu nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema