Gallenblasenpolyp - Symptome ja oder nein?

Hallo zusammen,
Ich leide schon seit Jahren immer wieder an starken Oberbauchschmerzen + Übelkeit. In letzter Zeit tritt das Ganze wieder häufiger auf, vor allem nach dem Essen. Zusätzlich bekomme ich inzwischen auch sehr oft Durchfall und Blähungen. Bei einer Magenspiegelung, die wegen der Schmerzen gemacht wurde, kam nichts raus und auch sonst blieben einige Untersuchungen erfolglos.
Meine Lehrerin meinte, ich solle mal auf Gallensteine untersuchen lassen. Beim Ultraschall zeigten sich dann keine Gallensteine, sondern ein Polyp. Nur sehr klein. Etwa 2, 2mm. Meine Ärztin meinte, dass außer jährliche Kontrollen nichts unternommen werden muss.
Ich habe mich dann zu Hause ein bisschen schlau gemacht und gelesen, dass auch schon kleine Polypen genau die Beschwerden auslösen können, die ich habe.
Ich leide zusätzlich schon seit Jahren an Emetophobie, der Angst vor dem Erbrechen. Für mich ist das alles natürlich der Supergau. Ich kann mich kaum auf meine Ausbildung konzentrieren und fehle dauernd, weil es mir schlecht geht. Wenn nur die Möglichkeit besteht, dass meine Probleme durch dieses Polyp kommen, möchte ich, dass eine OP durchgeführt wird. So kann es nicht weitergehen.
Ich soll nun zum CT zum Radiologen, aber meine Ärztin meint eigentlich, dass die Symptome nicht durch dieses kleine Polyp kommen können.
Kennt sich da jemand aus und kann mir etwas dazu sagen? Ich würde gerne mal noch andere Meinungen hören ob das sein kann oder nicht.
Danke schon mal.

Antworten (1)
Zweite Meinung

An deiner Stelle würde ich mir die Meinung eines zweiten Arztes einholen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema