Sollte man Darmpolypen auf jeden Fall entfernen lassen?

Mein Mann war jetzt so mutig und ist zur Darmvorsorge gegangen. Bei dieser Darmspiegelung wurde ein Darmpolyp entdeckt. Der Doc hat das so verharmlost (so erzählte es zumindest mein Mann), dass mein Mann das nicht entfernen ließ. Ich bin der Meinung, bei der Gelegenheit hätte man es auf jeden Fall entfernen müssen, es kann sich ja doch noch was negatives daraus entwickeln, oder was meint ihr? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt.

Antworten (3)
Darmpolypen entfernen

Die meisten Polypen sind (noch) ungefährlich, aber daraus kann sich ja noch ein "Monster" entwickeln. Also nichts wie raus damit!!
Meiner Meinung nach müssen die Polypen doch im nachhinein untersucht werden.
Entweder mit diesem Arzt nochmal sprechen oder eine Zweitmeinung einholen.

Darmpolypen entfernen

Ich war vor einigen Jahren auch so ein mutiger Mann und habe eine Darmspiegelung machen lassen.
Bis auf kleine Polypen (die unverdächtig waren) war alles in Ordnung.
Natürlich wurden diese Polypen entfernt!!
Ich kann den Arzt nicht verstehen, vielleicht solltetes du doch noch mal Rücksprache mit ihm nehmen.

@MissStuff

Verstehe ich auch nicht.
Bei einer Rektuskopie werden immer alle Polypen oder Zysten entfernt. Und auch wenn diese gutartig sind, werden davon Gewebeproben entnommen und untersucht..
Ich würde, an eurer Stelle, das nochmal mit einem anderen Facharzt besprechen.
Dann würde ja die ganze Rektuskopie keinen Sinn haben. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema