Spürt man, wenn man Polypen in der Gebärmutter hat?

Guten Morgen. Seit drei Monaten habe ich ich ein starkes Ziehen, im unteren Bereich des Bauches. Auch wenn ich keine Periode habe. Könnten das Ziehen ein Zeichen dafür sein, daß ich Polypen in der Gebärmutter habe? Müssen die Polypen sofort entfernt werden? Vielen Dank! Gruß cera71

Antworten (3)
Polypen

Polypen spürt man eher nicht. Wahrscheinlicher sind Blutungen, aber es ist bei jedem unterschiedlich.
Dieses Ziehen kann vom Darm kommen (Verdauungsprobleme?) oder auch eine Blasenentzündung sein.
Psychosomatisch ist auch möglich. Wenn Du ein nervöser Typ bist folgender Tipp: Zwischen Daumen und Zeigefinger gibt es einen Punkt (bisschen fester als der Rest). Wenn Du diesen drückst (Akupressur) beruhigt das die Bauchnerven.

.

Ich würde dir einfach empfehlen, mal zum Arzt zu gehen. Der kann dir am besten sagen, was du hast.

Das Ziehen kann auf eine Polyposis hindeuten, aber auch auf viele andere Dinge, es könnte auch einfach psychosomatisch sein.

Wir können dir da nicht weiterhelfen, wie gesagt, am besten gehst du mal zum Arzt, dann weißt du es.

Polypen in der Gebärmutter

Hallo,
ich hatte vor 3 Jahren auch Polypen in der Gebärmutter, aber keine Schmerzen. Ich bin aber auch kein Schmerztyp.
Bemerkt hatte ich es erst, als sie aus der Scheide ragten. Eine kleine Operation im Krankenhaus ambulant und ich war die Polypen los. Danach hatte ich allerdings 3 Tage sehr starke Blutungen. Bis jetzt keine Probleme mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema