Können Polypen im Darm immer Krebs auslösen?

Bei der letzten Darmspiegelung wurden zwei Polypen entfernt. Diese waren auch gutartig. Wenn diese Polypen nicht entdeckt worden wären, hätten die irgendwann doch mal Darmkrebs ausgelöst? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, FliegenderHund

Antworten (2)

Auch wenn es gut und gerne 10 oder mehr Jahre dauern kann - aber aus solchen Polypen entwickeln sich doch in einigen Fällen Krebszellen. Und wenn man sich durch die Beseitigung der Polypen davor schützen kann, ist das sehr zu begrüßen.

Möglich

Ja, das ist möglich, deshalb werden die Polypen ja auch schon vorsorglich entfernt, wenn man sie entdeckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema