Welches Schmerzmittel gegen Nervenschmerzen?

Was hilft effektiv gegen Nervenschmerzen? Kriege Fentanylpflaster aber die Wirkung ist gering Lyrica, Gabapentin , Valeron, palexia hab ich durch wer kann da weiter helfen warte schonseit 6 Wochen auf den Terminbeim Schmerztherapueten der ist am 18.2. danke für jede antwort hab die schmerzn in Beinen und Armen und Händen

Antworten (7)

Anitasabine66 das ist ne Menge Zeug.
Aus Dauer wird da kaum noch etwas helfen.
Hast du schonmal Keltican forte versucht? Gut, verschreibt kein Arzt, aber Manche empfehlen es.

Ich habe seit 20 Jahren PNP, ist immer schlimmer geworden. Habe schon viele Medikamente versucht. Zuletzt bin ich mit 225mg früh und 300mg abends Pregabalin einigermaßen hingekommen. Habe dazu Schmerzpflaster und zur Not Tilidintropfen angewendet. Von den Tropfen bekam ich Halluzinationen und flache Atmung. Hatte dann zusätzlich 1mal 50mg Tilidin retard bekommen. War vor halben Jahr zur Schmerztherapie und wurde auf 3mal täglich 150mg Pregabalin und 3mal Tapentadol (Opiat) eingestellt. Im Moment wird wieder alles schlimmer, v.a abends. Will wieder auf mehr Pregabalin umstellen und anstatt das unter das Betäubungsmittelgesetz fallende Tapentadol wieder auf Tilidin umstellen. Mein Neurologe lässt mich da viel selbst ausprobieren! Aber insgesamt bin ich nicht zufrieden und v.a. nervlich sehr gestresst wegen der Schmerzen.
Tensgerät habe ich noch nicht ausprobiert. Hat da jemand Erfahrung?

schon mal TENS Strom versucht?

Wenn es nicht mehr zum Aushalten ist, nehme ich 10 oder 20 Tropfen Tilidin. Das hilft. Hat schon mal jemand Cannabis ausprobiert?

Mein Mann leidet unter Polyneuropathie. Er hat starke Schmerzen in den Fußsohlen und Taubheitsgefühle bis hoch über die Knie. Was ihm neuerdings ein klein wenig hilft, ist flüssiges Tilidin. Er nimmt 20 Tropfen. Manchesmal mehr, wenn es zu arg weh tut.

Ich leide durch die PNP auch an Nervenschmerzen bei mir hilft Gababentin drei mal täglich und Amitriptilin-Tropfen 6 Tropfen zur Nacht. Da kann ich die Nacht über ruhig schlafen. Frag mal deinen Arzt ob du das auch bekommen kannst.

Bei meiner Gesichtsnerventzündung hat mir Diflorac in kombination mit Ibufrufen geholfen. Das waren krasse Schmerzen. Drück dir die Daumen das es bald besser wird. Gute Besserung und VG

Richi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema