Was kann ich gegen Platzangst im MRT machen?

Hallo ihr Lieben!

Nächste Woche soll aufgrund verschiedener Beschwerden bei mir ein MRT gemacht werden, weshalb ich schon sehr nervös bin, da ich Platzangst habe. Ich werde in der Röhre wahrscheinlich einfach die Augen zu machen und mir vorstellen, ich sei woanders. Falls das aber nicht funktioniert, hat jemand von euch vielleicht noch einen guten Tipp für mich? Hatte hier jemand mal ein ähnliches Problem?

Antworten (2)

Es gibt auch Röhren, die offen und nicht vollständig geschlossen sind. Aber wie schon beschrieben ein leichtes Beruhigungsmittel ist gut und wirkt sich entspannend auf den Körper und Geist aus.

Eine Untersuchung im MRT verursacht bei vielen Menschen Platzangst. Um diese Angst zu überwinden ist es sicher gut, wenn man sich vorstellt, woanders zu sein. Allerdings wenn das schon im Vorfeld nicht ausreicht und man extrem aufgeregt ist vor dieser Untersuchung, dann sollte man ein leichtes Beruhigungsmittel einnehmen. Natürlich nur in Absprache mit dem Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema